Überweisung für die Hautklinik egal welcher Hautarzt oder Klinil?

2 Antworten

Wenn eine bestimmte Klinik drauf steht, musst du da hin - eigentlich. Du kannst aber auch deinen Arzt nochmal fragen, ob er die Einweisung ändert. Ein Krankenhaus muss nicht zwingend drauf stehen, er kann dir die Einweisung also auch „blanco“ mitgeben und dann kannst du überall hin. Grundsätzlich gilt auch bei Krankenhäusern die freie Arztwahl.

Bulutsuz88
Beitragsersteller

Ja verstehe auch nicht, warum er mich dorthin schicken möchte. Zumal er weiß, dass ich dort arbeite. Denke nicht das jemand wo er arbeitet behandelt werden wollen würde unbedingt. Ich lass mich eine neue ausstellen. Einfach wo Hautklinik oder Hautarzt drauf steht.

francis1505  11.12.2019, 18:55
@Bulutsuz88

Wenn das die einzige Möglichkeit in deiner Stadt ist, dann schreibt er das halt drauf. Ist jetzt auch nicht so abwegig, dass sich jemand dort behandeln lässt, wo er arbeitet. Das Feld muss letztlich auch gar nicht ausgefüllt sein.

da kann man sich überall einen termin holen . sehr weit weg - ev. die GKV anfragen !

Wohnort Rügen - Klinik Sonthofen , z,B. !

Bulutsuz88
Beitragsersteller

Aber da steht z.b bei der Überweisung ,,Hautklinik Darmstadt'' geht das trozdem??