Überweisung bei Dauerauftrag uhrzeit?

3 Antworten

Meistens wird es am Ausführungsdatum zu Beginn der 'Geschäftszeit' gemacht, sodaß es als 'Sameday' abgewickelt werden kann. (Also vor 12 Uhr Mittag in der Regel).

Es macht hierbei natürlich einen Unterschied, ob beide Konten beim gleichen Institut sind oder nicht. Sind beide Konten beim gleichen Institut würde folglich das Geld am Vormittag eintrudeln, sonst am Nachmittag zum 'Geschäftsschluß'.

Jimmyjanga
Beitragsersteller

Vater und ich sind bei der selben Bank, wie oben erwähnt. Ja ich dachte auch das dass geld Vormittags auf dem Konto ist, nur habe ich schon auf einigen Seiten gelesen das es kurz nach Mitternacht drauf sein kann.

KarlRanseierIII  12.02.2018, 04:39
@Jimmyjanga

Das wird in letzter Konsequenz bei jeder Bank unterschiedlich sein und auch jedes einzige Mal variieren. Die Bank wird natürlich versuchen solche Sachen in eine Zeit zu schedulen, zu der die Transaktionslast niedrig ist.

Du hast vermutlich übersehen, dass der 10. Februar 2018 ein Samstag war.

Da nur von Montag bis Freitag "Bankarbeitstage" sind, wird Dir die Überweisung am 12. Februar 2018 "gutgeschrieben".

Bitte!

Hey hab das gleiche mit meinen Eltern :) bei einer normalen Überweisung ist es sofort drauf. Dauerauftrag ist bei mir immer gegen 11drauf :)