Überwachungskameras bei der theoretischen Prüfung?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Es sitzt jemand drin im Prüfungsraum und die Hände bleiben überm Tisch, wo derjenige sie sehen kann. Je nach Prüfer dürfen Rucksäcke/Taschen und Handies gar nicht erst mit in den Raum genommen werden.

Ich habe natürlich schon seit Wochen gelernt und auch meine Vorprüfung in der Fahrschule ohne fehlerpunkte bestanden. Jedoch habe ich eine Riesen Angst und würde gerne wissen, ob ich mich im Notfall durch das Handy absichern kann?

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist nun wirklich kein Zeichen von Intelligenz.

Du hast Grund zur Annahme, dass die bestandene Prüfung eine sichere Sache ist und dann sprichst du von absichern bei etwas, das eine direkte Fahrkarte zum Durchfallen wäre?

JochenOWL  29.05.2024, 20:08

@RedPanther

Gut erklärt und das Thema Theoretische Prüfung wäre damit ja abgehakt.

Aber was machen wir bei der Praxis, wenn der FS, unser neues Mitglied, zwar bestens vorbereitet ist aber eine Riesenangst hat.....Wer von uns fährt für ihn ;-)

LG

RedPanther  30.05.2024, 08:30
@JochenOWL

Na, er zieht natürlich während der Fahrprüfung das Handy aus der Tasche und tippt bei Google ein "Rote Ampel Bedeutung?".

Du wirst das Handy aus machen müssen. Vielleicht werden die Geräte auch eingesammelt.

Versau es nicht durch so eine bescheuerte Aktion, du hast gelernt und so schwierig ist das auch nicht.