Übertragt Pflaster auch Bakterien?

1 Antwort

Nein, ein frisches Pflaster schützt die Wunde ebenso, wie es die Umwelt vor der Wunde schützt. Sonst wäre das alles ziemlich nutzlos.

Aber nicht vergessen: Es muss relativ frisch sein und darf nicht schon vier Tage am Finger hängen. Wechsel es jeden Tag aus und gut ist.

Mohammed44567
Beitragsersteller

Die von der Pizzeria sagen dann ich soll immer ein Handschuh anziehen aber der ist sehr unbequem.Was soll ich ihm denn beim nächsten mal sagen,dass ich dann kein Handschuh arbeiten muss,sondern nur mit dem Pflaster?

DerKaterkatz  07.07.2024, 23:00
@Mohammed44567

Du musst machen, was der Chef sagt - Pflaster hin oder her. So ein Schnitt ist doch schnell verheilt.