Übertisch Boiler trotz Unter-Tisch-Wasseranschluss - Bitte um Hilfe!?

2 Antworten

Im Prinzip sollte das sicherlich machbar sein. Ich nehme an Ihr stellt dann in den Wintermonaten sämtliches Wasser im Ferienhaus ab oder dreht ihr nur das Eckventil zu? Bei letzterem gestaltet sich das ganze natürlich ein wenig umständlicher.

Ist ersteres der Fall, würde ich das Eckventil gegen ein "Kombieckventil" Tauschen, Wasser abstellen, Armatur öffnen, Eimer unters Eckventil Stellen und leerlaufen lassen. Das geht allerdings nur mit Durchlauferhitzern! Ich würde in dem Fall zu einem Kleindurchlauferhitzer raten!

Kanns ja mal schauen ob du was findest:

 www.durchlauferhitzerinfo.de/durchlauferhitzer-230v/

Bei Boilern ist meist eine Rückschlagklappe verbaut, da sich sonst das Warmwasser beim Ausdehnen wieder in die Kaltwasser-Leitung drücken würde => Stichwort  Tropfende Armaturen :P