Überspringen nach wiederholung??

2 Antworten

Äußerst unwahrscheinlich.

Du musst jetzt wiederholen und glaubst, dass du mit "Fleiß" das ganze komplett umkehren kannst?

Das überspringen einer Klasse geht nicht einfach so, da gibt es gewisse Hürden. Da beraten auch die Lehrer, wie sinnvoll das ist. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da bei jemanden der eine Klasse wiederholen muss besonders große Chancen bestehen.

Das ist für die meisten die nicht wiederholen in der Regel schon nicht drin. Da reichen nicht nur Bestnoten.

Ganz abgesehen davon geht das nicht zu einem Halbjahr.

Macht doch gar keinen Sinn, dann fehlt dir der halbe Stoff der 9. Klasse.

Wenn du schon in der 8. Probleme hattest, wie willst du dann die 9. schaffen, während du selbstständig ein halbes Jahr nachholst?