Überspringen trotz Wiederholung?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht

Du würdest dann ja das erste Halbjahr der achten Klasse überspringen, dann fehlt dir ja der halbe Stoff der achten. Dann würdest du in der 8. wieder Probleme bekommen

Freu dich doch dass es dir leicht fällt, arbeite an deinen Schwächen und sei froh dass dann die Basics für die 8. sitzen

David261
Fragesteller

vielen Dank für Ihre Antwort, aber was ich nicht verstehe jeder der überspringt dem jenigen fehlt dann auch ein halb Jahr, wieso sollte es dann ein Problem sein also nur ne Frage. Dankeschön:)

Girly567  16.09.2021, 17:16
@David261

Klar, aber es können nur Schüler überspringen, denen das lernen sehr leicht fällt, die einen sehr guten Schnitt haben (so wie du es hast) und die sich eventuell langweilen oder unterfordert sind. Du hast zwar die Noten um über sowas nachzudenken, allerdings wiederholst du. Du kennst den ganzen Stoff schon, wahrscheinlich fällt es dir deshalb so leicht. Personen denen das lernen total leicht fällt, werden denke ich eher nicht wiederholen.

Mach die achte Klasse normal, überspring also nicht. Vor allem in Mathe baut alles auf einander auf, da wirst du sonst Schwierigkeiten bekommen.

Wieso willst du denn überhaupt überspringen?

Das bezweifle ich stark. Ein 1,4 Schnitt beweist nur, dass du wieder mitkommst, nicht das du weiter bist als alle anderen. Dazu würde sogar ein 1,0 nicht reichen, sondern du müsstest halt tatsächlich sehr viel weiter sein als die anderen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider nicht das Problem

man wiederholt, weil du den Stoff der vorherigen Klasse für die nächste Klasse brauchst