Wie kann ich diesen weißen Balken über YouTubevideos entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke rechts oben einfach auf dein Profilbild oder Kontonamen, neben der Glocke, und Youtube zeigt dir mit einer "Tour", was es alles so neues hat. Der Balken ist zwar immer noch da, aber nicht mehr über den Videos und nervt somit auch nicht mehr. Eigentlich eine ganz nette Idee, wenn der Balken nicht vor dem Klicken erstmal verbuggt über den Videos hängen würde.

Habe mich jetzt extra zum Beantworten der Frage angemeldet, da ich jetzt mehr als 2 Stunden überall im Web unterwegs war und mir die Quelltexte und alles mögliche angeschaut, aber nichts gefunden habe, danke Youtube -.- Hoffe, dein Problem ist gelöst und ich konnte dir helfen ;)

Es gibt drei Möglichkeiten, was das Problem sein könnte:

1. Anmerkungen der Videoersteller im Video

Es gibt die Möglichkeit, Links zu anderen Videos und klickbare Anmerkungen in Videos einzubauen. Die nerven manchmal gewaltig. Du kannst sie in den Einstellungen ausschalten: Konto --> Einstellungen --> Wiedergabe & Leistung --> Anmerkungen und Benachrichtigungen in Videos anzeigen (hier den Haken herausnehmen)

2. Werbebanner

Neben Videowerbung ploppen ja auch oft Werbebanner auf. Diese kannst du mit einem Adblocker in den Griff bekommen. Würde ich aber nur einsetzen, wenn es nicht anders geht. Schließlich haben sich viele Youtuber das Werbegeld mit ihren Inhalten verdient.

3. Browserfehler, insbesondere Firefox

Vor allem Firefox hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit Videos, was sich in einem grünen Balken über den Videos äußerte. Eine Behebungsmöglichkeit ist diese: https://support.mozilla.org/de/kb/video-und-audio-wiedergabeprobleme-windows

Also ich hatte das Gleiche mal in grün. Du gehst auf Einstellungen in dem Video und dann musst du die Hardwarebeschleunigung des Players deaktivieren. Vielleicht liegt es ja daran.

Diezzle
Beitragsersteller

leider gibt es bei mir keine Einstellung mit "Hardwearbeschlenigung ausstellen" PS: Ich bin am Pc!

Olga1970  19.01.2014, 13:09
@Diezzle

Du musst in dem Youtube-Video machen, unter Einstellungen - dann den Haken bei Hardwarebeschleunigung rausnehmen.

Altes Thema ,gleiches Problem?
Unter Einstellungen im Videoplayer bei yt.,"Einblendungen einschalten","deaktivieren"!

Keine Anmeldung notwendig.

That´s it. ;)

Kenn das Problem, ist aufm ipad genau so, aber dann hab ich mir einfache die youtube App runter geladen, wo das nicht so ist. Hoffe ich könnte dir helfen!

Diezzle
Beitragsersteller

Bin leider am PC.