Übersetzung von Shinra

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shinra, mit den Kanjizeichen "神羅", kommt vom Yojijukugo "神羅万象" (Shinra Bansh�?), welches eine symbolische Bezeichnung für alle von Gott geschaffenen Dinge ist. Der Shinra-Konzern aus Final Fantasy VII ist beispielsweise danach benannt, und ebenso die Technik "神羅天�?" (Shinra Tensei) in Naruto.

MfG根巨者。

Balurot  20.12.2014, 06:56

Wird "shinra banshou" nicht so geschrieben: 森羅万象 ? Schau mal:

https://kotobank.jp/jeword/%E6%A3%AE%E7%BE%85%E4%B8%87%E8%B1%A1

Shin mit dem Zeichen für Wald.

Nekyosha  21.12.2014, 15:24
@Balurot

Ja, das gibt's auch mit "森". Heißt in etwa das gleiche. Also sowas wie "alles, was die Wälder bedecken". Oder so. ;D

Ist wohl irgendwas buddhistisches.

Bei Shinra Tensei und Shinra Zaibatsu wird's aber mit "神" geschrieben.

MfG根巨者。

Shinra wird laut der folgenden Narutopedia 神羅 geschrieben.

http://de.narutopedia.eu/wiki/Shinra_Tensei

神 'shin' bedeutet Gott oder Götter. 羅 'ra' bedeutet dünne Seide. In dem obigen Link bedeutet ra allgegenwärtig, aber mein Kanji Wörterbuch sagt etwas anderes. Den Link für das Kanjiwörterbuch werde ich in einem Kommentar posten, weil ich in einer Antwort nur einen Link posten darf.