Übersetzung von Namen in der Schrift vom Koran ?

3 Antworten

Tattoos sind haram:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Um Gottes Willen, bitte lass das bloß bleiben. Tätowierungen sind im Islam nicht erlaubt. Gott hat die Menschen verflucht, die das stechen und stechen lassen. Die Veränderung der Schöpfung ist eine schwere Sünde im Islam.

Man kann doch nicht von Koran reden und gleichzeitig etwas tun wollen, was gegen den Koran spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  14.04.2020, 12:56
Die Veränderung der Schöpfung ist eine schwere Sünde im Islam.

Außer Beschneidung natürlich. Die ist zwar eine wesentlich schwerwiegendere Veränderung der "Schöpfung", als ein Tattoo, ist aber trotzdemim Islam nicht verboten, sondern sogar vorgeschrieben.