übersetzung Namikaze

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt bedeutet es vom Wind hochgeschlagene Wellen und das steht wiederum für Wellenwind.

Auf Narutopedia steht als Übersetzung bei seinem Namen Wellenwind

"波風 namikaze (seltener auch: 風波 fûha/kazenami/kazanami)" bedeutet "Wind und Wellen" oder "vom Wind geschlagene hohe Wellen", sehr häufig aber auch übertragen "Streit, Zwietracht, Aufruhr" wie in der Redewendung "波風を立てる namikaze o tateru" (= Aufruhr verursachen, Zwietracht stiften).

MfG :-)

Namikaze, 波風 steht fuer hohe Wellen bzw. im übertragenden Sinne fuer Zwietracht/Aufruhr.

ach und kage heißt schatten und kaze wind :p habe ich vertauscht, aber trozdem bleibt es gleicht was denn dir übersetzung ist denn wellenwind kommt mir genau so komisch vor