Warum heißt Naruto mit Nachnamen Uzumaki und nicht Namikaze?

4 Antworten

Es wurde auch mal gesagt das naruto nicht namikaze genannt wurde um ihn zu beschützen

Naruto sollte generell nicht von seiner Verbindung zu Minato wissen. Würde das mal als Grund ansehen.

Naruto heißt Uzumaki, weil das ein schutzmechanismus sein sollte. Minato hat sich viele Feinde gemacht und diese hätten dann naruto angegriffen. Außerdem gab es im uzumaki clan viele Jinjuriky weshalb man naruto nicht volständig ausheschlossen hat. Wie man im anime und im manga sieht ist auf den westen der konoha-nins das zeichen vom uzumaki clan ist. Daher bekam naruto nicht völligen hasd zu spüren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hey =)

Der damalige Hokage namens Minato Namikaze und seine Geliebte Kushina Uzumaki waren nicht verheiratet und in Japan ist es eher so, dass das Kind in diesem Fall, den Namen der Mutter und nicht den Namen des Vaters bekommt. Deswegen heißt Naruto, Naruto Uzumaki und nicht Naruto Namikaze. Wenn Kushina Uzumaki und Minato Namikaze verheiratet gewesen wären, hätten sie einen gemeinsamen Nachnamen getragen und diesen hätte dann ebenso Naruto Uzumaki erhalten und somit würden alle den selben Namen tragen, aber da dies nicht der Fall war, trägt Naruto eben nur den Namen seiner Mutter.

Anderes Beispiel : Das Kind von Sakura und Sasuke, also Sarada, heißt ja ebenfalls Uchiha und nicht Haruno und das ist so, weil Sasuke Uchiha und Sakura Uchiha miteinander verheiratet sind. Deswegen trägt Sakura nun auch den Namen "Uchiha" und deswegen heißt Sarada ebenso Uchiha und nicht Haruno. Wenn die beiden nicht miteinander verheiratet gewesen wären, würde Sarada Uchiha nun wahrscheinlich Sarada Haruno heißen. In "The Last" heirateten Hinata und Naruto ebenso und deswegen heißt Hinata nun ebenso Uzumaki und die Kinder namens Himawari Uzumaki und Boruto Uzumaki ebenso.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Narutodotcom  13.04.2021, 15:02

Nein das ist leider nicht der grund

Kazak827  11.07.2021, 06:32
@Narutodotcom

Doch, die Theorie das es als Schutz gilt ist eine Theorie! Das wurde nie bestätigt. Animes gehen immer nach den traditionen von Japan. Kannst du sogar googeln und dir viele Quellen anschauen.

Kushina und Minato waren nicht verheiratet, in Japan darf man auch nicht als verheiratete Person, zwei unterschiedliche Nachnamen haben. Kushina und Minato waren also nicht verheiratet!

In Japan muss das Kind den Namen der Mutter annehmen, wenn sie nicht mit dem Vater verheiratet ist. In Japan gilt ein sehr strenger Namens gesetzt. Das kannst du auch Googeln.

Es gab's auch nicht viele Uzumakis, Mito ist gestorben und außer Naruto, kennt man auch keine andere Uzumakis im Dorf Konoha, außer seinen Kindern. Viele wussten das Kushina Uzumaki, Minatos geliebte war und das sie ein Kind von ihm erwartete. Man hätte auch so darauf kommen können, das Naruto Minatos Sohn ist. Uzumakis waren vor allem ein starker Clan und weil man sich fürchtete, hat man ihr Dorf zerstört. Ein Uzumaki zu sein ist also viel gefährlicher, als der Sohn des 4 Hokagen.

Minato ist auch gestorben. Wieso sollte man sich an ihm rächen wenn er tot ist, das ergibt doch kein sinn.

Kazak827  11.07.2021, 06:35
@Kazak827

Es wäre schon gefährlich gewesen Minatos Sohn zu sein, aber Minato war Tot, warum sollte man sich an ihm rächen.

Schmalooten  25.11.2021, 02:15
@Kazak827

Soweit ich weiß, hieß Naruto Uzumaki, weil Minato Namikaze gehasst wurde von iwagakure. Und man iwagakure den Rückzug empfohlen hat, wenn Minato das Schlachtfeld betritt. Aus Sorge, dass man sich an Naruto vergreifen könnte wurde er nicht Namikaze genannt. So kenne ich das. Das beide nicht verheiratet waren ist mir bewusst, wenn das aus dem Grund ist leuchtet das ein. Für mich macht aber beides Sinn.