Müsste Naruto nicht Naruto Namikaze heissen?

9 Antworten

Zuerst einmal waren Kushina und Minato noch gar nicht verheiratet, im Laufe der Serie erfährt man das sie erst nach der Versiegelung von Naruto geheiratet hätten (wenn sie überlebt hätten).

In Japan wird es so gehandhabt das der Name der Mutter genommen wird sollte die Frau nicht verheiratet sein.

Aber das soll meines Wissens nicht der einzige Grund gewesen sein, desweiteren wurde diese Maßnahme erhoben weil Naruto ein jinjuriki(also ein behälter für Kyubi) ist.

Auch Kushina (ehemalige jinjuriki) wurde Opfer von Entführungs versuchen, und weil die Uzumakis für rote Haare bekannt sind und Naruto ja blonde Haare hat, ist es für potenzielle Entführer noch irritierender herauszubekommen wer der wahre jinjuriki ist.

Fun Fact

Am Anfang wussten auch nur der dritte Hokage und seine engsten Vertrauten davon Bescheid, bis halt Danzo wegen politischen Gründen im Dorf erzählt hat das Naruto Schuld sei das der Kyubi überhaupt ausbrechen konnte.

Deswegen haben die Dorfbewohner ihn auch gemieden und verabscheut

Hey =)

Die Antwort ist gar nicht so kompliziert,wie du vielleicht denken magst.

Der damalige Hokage namens Minato Namikaze und seine Geliebte Kushina Uzumaki waren nicht verheiratet und in Japan ist es so,dass das Kind in diesem Fall,den Namen der Mutter und nicht den Namen des Vaters bekommt.Deswegen heißt Naruto,Naruto Uzumaki und nicht Naruto Namikaze.Wenn Kushina Uzumaki und Minato Namikaze verheiratet gewesen wären,hätten sie einen gemeinsamen Nachnamen getragen und diesen hätte dann ebenso Naruto Uzumaki erhalten und somit würden alle den selben Namen tragen,aber da dies nicht der Fall war,trägt Naruto eben nur den Namen seiner Mutter.Ein anderer User hat geschrieben,dass dies etwas mit dem Uzumaki Clan zu tun hätte.Das ist eine interessante Theorie,allerdings liegt es in diesem Fall nicht daran,sondern wirklich an dem Namensrecht das in Japan gegeben ist.Darunter erwähnte dieser User auch noch einmal,dass das Kind von Sakura und Sasuke,also Sarada,ja ebenfalls Uchiha und nicht Haruno heißen würde.Dies hat allerdings damit zu tun,dass Sasuke Uchiha und Sakura Uchiha miteinander verheiratet sind.Deswegen trägt Sakura nun auch den Namen "Uchiha" und deswegen heißt Sarada ebenso Uchiha und nicht Haruno.Wenn die beiden nicht miteinander verheiratet gewesen wären,würde Sarada Uchiha nun Sarada Haruno heißen.In "The Last" heirateten Hinata und Naruto ebenso und deswegen heißt Hinata nun ebenso Uzumaki und die Kinder namens Himawari Uzumaki und Boruto Uzumaki ebenso.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Jounuser  06.03.2016, 21:43

Zuerst schreiben, das die Antwort gar nicht so kompliziert ist und dann so einen kilometerlangen Text dahinklatschen.

BestAnimeFan  07.03.2016, 16:59
@Jounuser

Tut mir sehr leid,aber ich verstehe absolut nicht,was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.Ein langer Text muss nicht heißen,dass etwas kompliziert ist.In diesem Fall,steht ein langer Text eher für eine genaue und ausführliche Erklärung und bei so einem Thema,das übrigens in vielen Naruto-Foren weit verbreitet ist,ist dies auch angebracht,denn es gibt immer noch sehr viele,denen unklar ist,wieso Naruto Uzumaki den Namen seiner Mutter,Kushina Uzumaki und nicht den Namen seines Vaters,Minato Namikaze bekommen hat.Wenn ich jemandem eine Antwort auf seine Frage gebe,dann mach ich das mit meinem ganzen Herzen und nicht nur mit einer Hälfte meines Herzens.Wenn so ein einfach geschriebener Text,die Kapazität so mancher Gehirnzellen schon überfordert,dann kann ich,da leider nichts dran ändern.Da der Fragensteller mir ein "Danke" und ein "Daumen hoch" ausgerichtet hat,wird er es wohl verstanden haben und da er nun die Antwort auf die Frage kennt,ist meine Aufgabe erfüllt. =)

KurumiYuu  14.03.2016, 07:07

Ich dachte immer das es daran liegen würde, das es nicht bekannt werden sollte, das Naruto der Sohn des 4. Hokages ist, aber da lag ich wohl falsch. Danke für die Erklärung! =)

Florin667  19.05.2020, 08:37
@KurumiYuu

Das hat natürlich auch mit gespielt!

Hätte Naruto wissen sollen das er sein Vater ist,hätte man es so gemacht, dass sie verheiratet wären

Ich vermute man wollte Naruto beschützen und schließlich gab man den Nachnamen der Mutter. Niemand hat naruto gesagt du bist der Sohn des 4 hokages. Man fragte ihn kennst du die Geschichte des 4 hokages. Allein kakashi könnte zu naruto sagen, dass er mit seinem Vater trainierte. Lol hoffe konnte dir helfen :)

ST3IN
Beitragsersteller

stimmt, Aber Naruto weisst das jetzt, also müsste er Naruto Namikaze heissen.

Enesgeehee  18.05.2020, 11:07
@ST3IN

Warum sollte man deswegen seinen Nachahmen wechseln? Ich würde es nicht tun und man kennt ihn als Uzumaki

naruto7566  06.03.2016, 16:19

Man kann selbst entscheiden, ob man den Namen seiner Mutter übernimmt oder nicht. Ich denke nicht dass du direkt nach 16 Jahren den Nachnamen deiner Mutter auf den Nachnamen deines Vaters umändern würdest. Nachdem naruto oft gesagt hat
Ich bin naruto uzumaki und ich werde hokage :) @ST3IN

Uzumaki war ja mal ein Klan und man bekommt dann den Klan Namen. Würde ich mal sagen. Will jetzt nicht zu weit Spoilern weil ich nicht weiß wie weit du den Anime geguckt oder den Manga schon durch hast.

ST3IN
Beitragsersteller

Kannst ruhig schreiben. bin Folge 451 :-)

bigeyedoll  06.03.2016, 11:01

Naja weil Sasukes und sakuras Kind heißt auch Sarada Uchiha und nicht Sarada Haruno.

Uzumaki ist der mächtigere Clan deswegen Uzumaki heißt ja auch Boruto Uzumaki und nicht Boruto Hyuga