Übersetzung Motorrad?

3 Antworten

Entweder änderst du die Ritzel so, dass eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, du aber sonst kaum vom Fleck kommst. Oder du änderst es so, dass die Höchstgeschwindigkeit niedriger wird, du aber unten heraus mehr Bums hast. Beides zusammen geht nicht.

Jedoch ist beides illegal.

Auf der folgenden Seite siehst du, wie sich was verändert:

https://www.gearingcommander.com/

Du wirst schneller um gut 30%, bei weniger Beschleunigung. Aber wozu?

Dazu musst du das alles eintragen.

Jowasgeht789
Beitragsersteller

Ja möchte die Höchstgeschwindigkeit ändern

paule312  18.02.2021, 23:09
@Jowasgeht789

Aber wozu? Bei einer 125er wird das keinerlei Unterschied machen. Die haben einfach nicht die Leistung um schneller zu fahren.

Jowasgeht789
Beitragsersteller
@paule312

Ja das Motorrad hat mehr Leistung als Original. Nur hab ich keine Lusst das der Anzug dadurch schlecht wird.

catweasel66  18.02.2021, 23:30
@Jowasgeht789

bei einer reinen änderung der übersetzung kommst du aber um einen kompromis nicht herum....du hast schließlich nicht ewig leistung zur verfügung.

14/44 =0,3181

11/60= 0,1833

der anzug wir langsamer, die v max wird größer bei ausreichend kraft

Jowasgeht789
Beitragsersteller

Wird aber den Anzug nicht so viel verlangsamen oder?

catweasel66  18.02.2021, 23:21
@Jowasgeht789

ja klar hat das einfluß. der umbau ist nicht ganz unerheblich.

was du in der endgeschwindigkeit gewinnst., verlierst du im anzug .

Jowasgeht789
Beitragsersteller
@catweasel66

Naja ich teste es mal wenn es schlecht ist hol ich mir für die paar Euro ein 13ner Ritzel

catweasel66  18.02.2021, 23:28
@Jowasgeht789

dann wird wieder flotter beim beschleunigen ,aber langsamer an der zielflagge :-)