?übersetzung?

2 Antworten

Guten Tag,

Es scheint, dass es nicht ungewöhnlich ist, über die Bräuche von Gallien und Deutschland und wie sie sich unterscheiden, zu sprechen.

In ganz Gallien gibt es zwei Arten von Menschen, die in irgendeiner Weise zahlenmäßig und ehrenhaft sind. (Denn das Volk wird fast wie Sklaven behandelt und wagt nichts auf eigene Faust und wird in keiner Weise beraten.) Von diesen beiden Arten ist eine die der Druiden, die andere die der Ritter.

Die ersten sind für religiöse Angelegenheiten verantwortlich und entscheiden fast in allen Streitfragen. Die letzteren sind alle im Krieg tätig.

Die Germanen unterscheiden sich sehr von den Essgewohnheiten und Bräuchen der Gallier. [...]

Woher ich das weiß:Recherche

.] Die Manieren Galliens und Deutschlands scheinen ihm nicht fremd zu sein, und warum?

lasst diese Nationen sich untereinander unterscheiden“, vorzuschlagen.

In ganz Gallien die Geschlechter jener Männer, die eine gewisse Zahl und Ehre haben

es gibt zwei (Denn die Menschen gelten fast als Sklaven, die es nicht wagen, irgendjemandem etwas anzutun

Es wird als Ratgeber verwendet.) Von diesen beiden Klassen ist die eine der Druide®, die andere der Reiter.

Sie interessieren sich für göttliche Dinge", [...] sie entscheiden fast alle Kontroversen [...]

[...] Diese [... 1 sind alle im Krieg. [...1

Die Deutschen unterscheiden sich sehr von der Ernährung und den Manieren der Franzosen. [...]