Übersehe ich was, oder ist es Glück wo die letzten 3 Minen sind (unten rechts in der Ecke)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja einfach nach dem Ausschlussverfahren Vorgehen und gucken welche Kombination Sinn ergibt.

Bild zum Beitrag

Bei B hätten die 2 und die 1 auf der linkten Seite zu viele Minen auf den Nachbarfeldern.
Bei C hat die 3 und die 2 zu viele Minen auf den Nachbarfeldern.
Bei D haben die 3, die 2 und die 1 zu viele Minen auf den Nachbarfeldern.

Demnach müsste A die richtige Lösung sein.

 - (Computerspiele, Minesweeper)

Stefan1248
Beitragsersteller

Ja, super vielen Dank das passte. da hatte ich was übersehen.

Wieso 3 Minen auf 4 Feldern? Es kann doch auch nur eine Mine auf diesen 4 Feldern sein. Wenn das Feld unter der 3 die Mine enthält, sind damit alle Bedingungen erfüllt. Aber sonst hast Du recht, es ist nicht eindeutig.

Lösung liegt vor dir.

Es sind die 3 unten rechts.

Stefan1248
Beitragsersteller

Welche genau meinst du.

Wenn wir die jetzt mal entsprechend der Anordnung mit ...

A B

C D

... bezeichnen