Überriss trotz Zahnspange?

3 Antworten

Ich bin kein Zahnarzt oder Kieferorthopäde, aber als Erwachsene wirst du so einen Überbiss wahrscheinlich nur noch chirurgisch beheben lassen können. Je nachdem wie behandlungsbedürftig er aus medizinischer Sicht ist musst du den Eingriff eventuell selbst bezahlen (wenn er nur als "Schönheits-OP" eingestuft wird, weil es keine funktionalen Probleme macht). Da du aber schon oben die Schneidezähne abgeschlagen hast (ein Überbiss sorgt dort für ein erhöhtes Verletzungsrisiko) hast du schonmal ein Argument gegenüber der Krankenkasse.

Du solltest mal einen Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) aufsuchen!

Ich finde, deine Zähne sehen ganz gut aus. Ohne Kenntnis der Vorgeschichte würde man da nichts besonderes bemerken.

Geh zu einem neuen Zahnarzt, man kann das noch beheben, aber dafür brauchst du auch eben einen Zahnarzt/Zahnärztin, der/die Ahnung hat..