Können Elastics und Zähne ziehen mein Profil verbessern?
1.Also ich habe ein leicht nach hinten versetztes Kinn, da ich einen Überbiss habe. Bald werde ich elastics bekommen, aber ich weiß nicht ob sie mein Profil verändern können so das mein Kinn nicht mehr fliehend wirkt. Mir wurden schon Zähne wegen meinem Überbiss gezogen, ich weiß nicht wieso. Insgesamt 4 Stück die 4er oben und die 5er unten.
2.Kann sich das Zähne ziehen negativ auf mein Profil auswirken (älter wirken, flaches gesicht aka dished in face, falten, kinn noch fliehender) oder besser (überbiss verstecken, profil verbessern)?
3.Kann ich durch das Zähne ziehen später probleme mit dem kiefer bekommen?
Daten: 14 Jahre alt, Knochenalter 13, überbiss
1 Antwort
Das wissen wir doch auch nicht - aber wir hoffen es. Dein Kieferorthopäde hat sich bestimmt was überlegt und die Behandlung mit dir und deinen Eltern besprochen. Du bist mit 14 noch im idealen Alter für die Korrektur von solchen Kieferfehlstellungen. Das kann man sicher schön korrigieren.
Man versucht das Ziehen von gesunden Zähnen natürlich zu vermeiden. Wenn es im Rahmen der Behandlung nötig ist, kannst du davon ausgehen, dass die aktuelle Fehlstellung schlimmer ist als 4 Zähne weniger.