Überreagiere ich drüber ?
Hallo,
vor paar Tagen habe ich mit meiner besten Freundin bei einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen und ich hatte dummerweise mein IPad da falls ich Notizen machen muss. Meine Freundin hatte keine Tasche dabei und hat mir ihre Flasche und Brotdose gegeben um dies in meine Tasche zu packen. Lange Geschichte kurz die Flasche läuft komplett aus und mein IPad wird nass. Ich habe natürlich es raus genommen und dachte das nichts passiert ist, aber falsch gedacht. Am nächsten Morgen habe ich versucht mit meinem IPad für Uni lernen, jedoch im Screen waren Wasser zu sehen, das heißt IN MEINEM iPad war Wasser drin und die Reparatur wird ein Vermögen kosten und es wäre viel schlauer einfach ein neues zu holen, da ich unbedingt ein iPad für Uni brauche .
Ich habe es ihr schon längst erzählt und ich bekam nur ein „Oh, leg es in Reis“. Heute in Uni hat sie mich auch die ganze Zeit ignoriert und war so drauf als ob ich ihr was falsch gemacht habe. Natürlich kann sie nichts dafür aber eine Entschuldigung und eine Nachfrage wie es weitergeht habe ich schon erwartet. Ich erwarte natürlich nicht, dass sie es bezahlt aber eine Entschuldigung wäre nicht verkehrt, oder?
3 Antworten
Ich habe es ihr schon längst erzählt und ich bekam nur ein „Oh, leg es in Reis“.
Wahnsinn, wie sich dieser contrapositive Blödsinn hält. 🤷♂️
Natürlich kann sie nichts dafür aber eine Entschuldigung und eine Nachfrage wie es weitergeht habe ich schon erwartet.
Wieso?
Du bist derjenige, der das Malheur verursacht hat.
Warum sollte ausgerechnet sie sich entschuldigen?
Du hättest jederzeit die Bitte Deiner Freundin ablehnen können - und dass man Elektronik nicht mit potentieller Nässe in Verbindung bringen sollte, ist jetzt auch kein Staatsgeheimnis. 🤷♂️
Übernehme die Verantwortung für Dein Handeln - auch, wenn es auf Bitten anderer geschah - es ist immer noch DEIN Handeln.
Natürlich nehme ich auch die Verantwortung sonst hätte ich sie gefragt ob sie das ganze zahlen sollte
Ziemlich widersprüchlich diese Aussage.
Würdest Du die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen wollen, hättest Du die Frage gar nicht erst gestellt.
Meine Freundin und ich habe dieselbe Flasche und meine Flasche ist nie ausgelaufen
Vollkommen unwichtig - es war Deine Entscheidung und Du hättest "Nein" sagen können. Anzunehmen, dass Dichtungen ewig halten oder immer alles fest verschlossen ist, ist im freundlichsten Fall naiv blauäugig.
DU hast eine Entscheidung getroffen. Jetzt willst Du die Verantwortung nicht dafür übernehmen.
Klassiker der Menschheitsgeschichte - das war schon der Grund, warum Adam und Eva aus dem Garten Eden geworfen wurden. 🤷♂️
Naja meine Meinung nach habe ich das getan weil sie meine Freundin ist und ich habe nie abgestritten, dass es nicht gleichzeitig mein Schuld wäre. Laut dir, dass sie auch keine Tasche getragen hat und ich nicht wollte, dass sie alle Sachen den ganzen Weg mitschleppt und irgendwo liegen lässt(da sie sehr vergesslich ist) auch mein Schuld.
Ich sage es nochmal wenn ich die Meinung wäre, dass das ganze Ding nur ihr Schuld gewesen wäre, hätte ich ihr gesagt, dass sie die Kosten übernehmen sollte. Alles was ich wollte war eine Entschuldigung oder mindestens wie geht es dem iPad und nicht den ganzen Tag ignoriert werden und am Ende des Tages gesagt bekommen:“ oh es ist sowieso egal da deine Eltern dir ein neues kaufen können“ aber klar bitte meiner besten Freundin hätte ich Nein sagen sollen
Ich finde schon es angemessen eine Entschuldigung zu erwarten. Aber ich würde es auch irgendwie nicht verlangen. Ist auf jeden Fall blöd gelaufen :/
Ich wollte noch anmerken, dass du auf jeden Fall das IPad NICHT in Reis einzulegen es sei denn du willst es noch unbrauchbarer zu machen.
Sonnst wünsche ich dir, dass sich das klärt und alles gute :)
ja sehe ich auch so, es war ihre Flasche. Ein „es tut mir leid, kann ich was für dich tuen , oder soll ich einen Teil der Reparatur bezahlen ?“ Würde ich erwarten.
Ich hätte das getan.
Wieso hatte sie eigentlich keine Tasche aber Flasche und Dose ? Hat sie doch auch mitgebracht hätte sie doch auch wieder nachhause tragen können.
Also sie bringt nie Taschen mit, da sie es richtig ungemütlich findet eine Tasche zu tragen deswegen trage ich 90% der Zeit ihre Sachen
Schenke ihr einen Rucksack, du bist doch kein Gepäckträger 😄
Natürlich nehme ich auch die Verantwortung sonst hätte ich sie gefragt ob sie das ganze zahlen sollte.Meine Freundin und ich habe dieselbe Flasche und meine Flasche ist nie ausgelaufen und der einzige Grund warum ihre Flasche ausgelaufen ist war es dass sie ihre Flasche nicht ganz zu gemacht hat