Überprüfung meiner Erörterung ,, Was spricht für und was gegen die Olympischen Spiele ´´

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer freundlichen Bitte, wenn du schon einen Arbeitsauftrag stellst?

>Als erstes lässt sich einführen

Klingt seltsam.

>Olympischen Spiel ausgetragen werden, während der Zeit der Olympischen Spiel

Wiederholung

>Olympischen Spiele investieren muss. Und die Investition für die Olympischen Spiele greift das Land von den Steuern der Einwohner ein.

Wiederholung

>Sportler und Sportlerinnen durch ihren Auftritt bei der Olympischen Spielen und der Teilnahme an den Olympischen Spiele, Anerkennung bekommen und berühmt werden.

den statt der, weibliche Personen zuerst, kein Komma, Wiederholung

>Teilnahme an den Olympischen Spielen berühm

Wiederholung

>lastet, da sie eine gute Leistung in ihren Disziplinen absolvieren müssen.

Absolvieren passt hier nicht. Sie absolvieren das Programm und erbringen eine Leistung

>Ringen, aus unterschiedlichen Farben, und den weißen Hintergrund die Kontinente

Kein Komma, dem statt den

>gelb Asien und schwarz Afrika.Dem steht allerdings entgegen, dass die Länder, für den Austragungsort, kämpfen und somit der Zusammenhalt erst die Nebenrolle spielt.

[Farbe] für [Kontinent], kein Komma vor für und kämpfen, erst passt nicht ganz

>Außerdem kommt hinzu, dass der Austragungsort viele Touristen anzieht. Somit erleben die Touristen anzieht. Somit erleben die Touristen ein neues Land,

Wiederholung

>Angeboten veräppeln.

Unpassende Aussprache

>Außerdem

Wiederholung

>das Land noch eine wichtige Rolle. Das Land und dessen Einwohner sind sehr glücklich und stolz wenn ihr Land für die Olympischen Spie erwähnt werden. Das Land

Wiederholung, Komma vor wenn

>wird auch berühmt und niemand wieder wird den Namen des Landes vergessen, das es als Austragungsort der Olympischen Spiele galt.

Komma vor und, "es" fällt weg

>Land, als Austragungsor

Kein Komma

>Spiele investiert werden

wird statt werden

>wurden, anstatt

wurde statt wurden, kein Komma, statt anstelle von anstatt

Resümee fehlt, Satzbau könnte abwechslungsreicher sein.

mh2002
Beitragsersteller

Ist aber die Erörterung inhaltlich gut ?

Danke für Ihre Antwort.

Dovahkiin11  09.04.2015, 14:02
@mh2002

Könnte etwas länger sein, aber die Themen sind in Ordnung.

Hier ist noch der Schlussteil:

Danke schon in Voraus.

Am Ende kann man sagen, dass es Vorteile und Nachteile für sportliche internationale Versanstaltungen gibt. Da aber die positiven Argumente gewichtiger sind bin ich auch der Meinung und vertrete auch den Standpunkt, dass es sportliche und internationale Veranstaltungen in Zukunft geben muss.