Übernimmt Jobcenter Miete für meinen Sohn?

2 Antworten

Hallo,

wenn dein Sohn jetzt zum Jobcenter gehen würde, würdet ihr dort als bedarfsgemeinschaft angesehen werden, da du aus Sicht des sgb2 für ihn bis 24 unterhaltsverpflichtet bist. Lediglich wenn er für Ausbildungszwecke woanders leben müsste und den Lebensunterhalt nicht leisten könnte, wäre die Situation anders. Aber probieren könnt ihr es ja. Vielleicht kommt er ja auch dann in die puschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tamara121074
Beitragsersteller

Danke

nein ,das müsst ihr tragen...wäre ja auch noch schöner so ein faules stück noch zu unterstützen...