Übernehmen Amazon, Thalia & Co. automatisch Titel aus dem VLB?

2 Antworten

Die Verlage müssen ihre Produkte schon an den Mann bringen. Je größer der Verlag umso einfacher, die schieben einfach das aktuelle Angebot zu Amazon und es verkauft sich.

Allerding kleine Verlage haben da keine so guten Karten und deren Bücher gibt es auch oft nicht bei Amazon.

perpicx
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich wissen, ob ich zB bei Amazon einen Buchtitel finden kann, wenn ich ihn suche und er beim VLB gelistet ist.

mafrmt00  02.06.2022, 11:27
@perpicx

VLB hat alles, wie der Name sagt. Amazon nicht. Dafür hat Amazon auch ausländische Bücher die nicht im VLB stehen.

Ja, ich habe meine Bücher gefunden ;-)