Übernatürliches + Nasenbluten?

4 Antworten

Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Nasenbluten und möglicher paranormaler Präsenz gibt, kann man so aus der Ferne nicht sagen. Auch ist es nachträglich nicht möglich zu sagen, ob dich dein Blick möglicherweise getäuscht hat, bzw. es ein zufälliger Schatten von etwas anderem war o. ä.

Was ich sagen kann, aus praktischer Erfahrung und auf Grundlage von viel parawissenschaftlicher Erkenntnis, inkl. solider kritischer Sicht auf Grundlage einer abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulausbildung: Ja, du liegst richtig, es gibt Geistwesen und es kann vereinzelt zu Kontakten kommen. (Auch wenn das viele für Unsinn halten, ebenso wie die Mainstreamwissenschaft).

Das Wahrscheinlichste ist aber zunächst immer eine simple, normale Erklärung, nichts Paranormales, es kann gut sein, dass es "nichts" war.

Wenn du aber ein sehr deutliches Gefühl hast, dass da wirklich mehr war und du willst dem auch in ein paar Tagen immer noch definitiv auf den Grund gehen, gibt es dafür Wege, wobei du sehr aufpassen musst nicht an unseriöse Leute zu geraten (v. a. wenn Leute dafür Geld von dir wollen, eher Finger weg).

Man kann aber grundsätzlich über mediale Kontakte herausfinden, ob aktuell bei deinem Freund und/oder dir ein energetischer Fremdeinfluss durch ein Geistwesen besteht und dies auflösen. Du solltest diesbezüglich aber definitiv nichts allein ausprobieren, sondern dafür immer echte Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du den Weg gehen willst. Kannst mich gerne dazu anschreiben bzgl. Hilfe.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatdLover
Fragesteller

Dankesehr für deine Antwort :) leider bekam ich auf meine Frage sehr viel gemeine Antworten. Hab mich gefühlt als wäre ich wirklich verrückt. Ich weiß, wenn man an sowas nicht glaubt, klingt das doch auch verrückt. Ich bedanke mich sehr für deine Antwort, fühle mich verstanden. :)

Kann es sein, dass du unter Halluzinationen leidest? Das, was du beschreibst, ist Einbildung oder dein Freund ist tatsächlich durch die Wohnung gehuscht. Übernatürliches gibt es nicht. Höre bitte auf, an irgendeinen Spuk zu glauben!

Was sollte das außerdem mit Nasenbluten zu tun haben? Nichts, aber auch gar nichts! Übrigens bekommt man Nasenbluten häufig, wenn man einen zu hohen Blutdruck hat. Sage deinem Freund, er solle mal zum Arzt gehen oder seinen Blutdruck in einer Apotheke messen lassen.

PatdLover
Fragesteller

Ich glaube an Übernatürliches.

Ihr solltet beide einen Arzt aufsuchen.

Das ist wohl eine Halluzination. Hast du früher mal Drogen genommen? - Dann könnte das eine Nachwirkung davon sein. Könnte auch von Medikamenten kommen. Oder von einer Migräne. Oder von einem Sekundenschlaf.

Das passiert auch durchaus rationalen Menschen. Der Biologe Linné berichtete ähnliche Dinge. Oliver Sacks beschreibt noch viel wildere Halluzinationen in seinem Buch: "Drachen, Doppelgänger und Dämonen". Spätestens wenn es dich stört, solltest du das mal mit einem Psychiater besprechen.

PatdLover
Fragesteller

Meth ist ja aber keine starke Droge

diderot2019  25.01.2023, 08:46
@PatdLover

Was heisst schon stark? - Wenn du wegen Meth weniger schläfst oder weniger trinkst, kann das bereits für die Halluzinationen reichen. Viele Menschen haben Halluzinationen, ohne dass sie davor Drogen genommen haben.