Übernacht flecken auf der hand was ist das?

12 Antworten

Ich hatte genau das gleiche Erlebnis, allerdings noch viel viel schlimmer. Beide Handflächen komplett verfärbt bis unter die Fingernägel.

Ich hatte am Abend zuvor mit dem Wassereis von Chupa Chups zu kämpfen gehabt da diese sich sehr schwer voneinander trennen ließen.
beim Essen ist auch etwas auf meine Socken getropft. Am nächsten Tag erschrocken meine verfärbten Hände gesehen, selbst mit Schrubber und Scheuermilch sehr sehr schwer abzubekommen. Als ich zum duschen meine alte Wäsche in den Korb packen wollte sind mir die Flecken auch auf der Socke aufgefallen, wo das Eis drauf getropft ist.

Anscheinend war in dem Eis irgend eine komische Substanz welche sich mit der Zeit verfärbt.

Alles irgendwie zu erklären, hat nichts mit religiösen Dingen zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich jackydaniels25

Du hast Dir die Hände nach dem Klo nicht abgewaschen und hast es nicht kontrolliert und bist dann ins Bett gegangen. Oder aber es ist etwas im Bett passiert und hast im Schlaf hingefasst. Ich kann das alles aber nicht behaupten. Es gibt jedoch die merkwürdigsten Dinge die Menschen tun. Das weiß ich aus Berufserfahrung.

Oder aber Du hast etwas angefasst, was sonst auch die Haut braun färbt und als Du ins Bett gegangen bist, es nicht gesehen hast, weil es danach passierte. Das halte ich momentan für am wahrscheinlichsten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

jackydaniels25
Beitragsersteller

Mein Bett war sauber xD ich war gestern weder draußen noch habe ich i.welche chemischen dinge angefasst oder sonst i was

Keine Ahnung ob es das sein könnte, aber spontan gefunden.

Melasma, Chloasma, (Schwangerschaftsmaske)
Das Melasma tritt als großflächige, dunkle Verfärbung unter anderem im Gesicht in Erscheinung.
Dabei handelt es sich um gelblich-braune Hautverfärbungen, die vor allem bei Frauen in und nach der Schwangerschaft auftreten. Die großflächigen Hyperpigmentierungen treten insbesondere an den Wangen, um den Mund, auf der Stirn und an den Schläfen auf.  Als Auslöser gelten vor allem hormonelle Umstellungen – zum Beispiel in der Schwangerschaft, beim Ein- oder Absetzen hormoneller Verhütungsmittel oder bei der Anwendung von Hormonersatzpräparaten. Lesen Sie mehr über  Ursachen und Behandlung von Melasma.
Ein Melasma ist eine bei Frauen häufige Form der Hyperpigmentierung, die besonders in und nach der Schwangerschaft auftritt. Dabei bilden sich großflächige, dunkle Verfärbungen im Gesicht, obwohl auch andere Körperteile betroffen sein können.

Würde auch Pflanzensaft vermuten. Das sieht ja so aus, als hättest Du einen dicken Stängel oder dünnen Ast umklammert.

Ansonsten macht Selbstbräuner braune Flecken auf der Hand, wenn man nach der Anwendung die Hände nicht abwäscht. Das wäre aber ein anderes Bild auf der Haut.

jackydaniels25
Beitragsersteller

Noch nie Selbstbräuner benutzt, Bäume oder Äste oder Stängel habe ich auch nicht umarmt

zalto  07.08.2023, 14:01
@jackydaniels25

Was mir noch zu der betroffenen Stelle einfällt: Das ist genau der Bereich der Handfläche, der beim Öffnen einer Tür mit der Türklinke in Berührung kommt.
Vielleicht hat Dir ein Scherzbold etwas auf die Türklinke geschmiert. Würde erklären, warum es nur die rechte Hand betrifft.

jackydaniels25
Beitragsersteller
@zalto

Gute Idee, aber mein 2 jähriger sohn und meine 5 monate alte Tochter können es nicht gewesen sein und sonst lebt keiner mit uns zusammen xD

İch weiß ja nicht, ob es im Christentum auch so ist aber im Islam ist es nach meinen Suchen so, dass wenn man mit (Henna) braunen Flecken aufwacht hat man in der Nacht über eine Hochzeit geträumt. (Evt. über die eigene)

Woher ich das weiß:Recherche