Übermenschliche Fähigkeiten

17 Antworten

Ich würde diese Fähigkeit nicht als übermenschlich bezeichnen.

Ich behaupte, dass jeder Mensch die Fähigkeiten hat - auch du.

Wir haben nur verlernt und verlernen müssen, besonders in den Zeiten, als Hexen noch verbrannt wurden, diese Fähigkeit zu verleugnen und verkümmern zu lassen.

Du kannst sie durchaus wiedererwecken. ES gibt allerdings viele unseriöse Anbieter, die das nicht wirklich können. Aber es gibt auch Leute, die dir das beibringen können.

xxC3POxx  26.01.2016, 19:54

Du sagst also wirklich das die Hexen die damals verbrand wurden wirklich Hexen waren? Schon mal drüber nachgedacht das das nur arme Frauen warne die sich ein bisschen mit Kräuterkunde auskannten oder auch ganz gewöhnliche Hebammen bei denen dann Kinder bei der Geburt gestorben sind und die deshalb Proben unterzogen wurden die man überhaupt gar nicht überstehen kann und das alles nur damit die Kirche mehr macht auf das Volk ausüben kann. Das hat nichts mit "echter" Magie bzw Telekinese zu tun.

Ich werde hier mal nur auf Telepathie und nicht auf andere Übermenschliche Fähigkeiten eingehen und eine ordentliche Begründung liefern warum das Schwachsinn ist.

Also erstens gibt es so ein paar wundervolle Gesetzte die man auch Naturgesetzte nennt die so etwas wie schwebende Objekte schon mal wiederlegen, denn die Schwerkraft zieht bekanntlich alles Richtung Erdkern da sich alle Arten von Massen anziehen und die Erde nun mal eine ziemlich große Masse ist. Um etwas hoch zu heben benötigt man daher eine größere, vom Erdkern weggerichtete, Energie, und diese Energie kann nicht aus dem nichts kommen, wenn eine Person 2 Meter von etwas entfernt steht kann sie nicht Energie aus ihrem eigenen Körper durch die Luft pusten um sie dann an einem Objekt zu befestigen, anschließend in Kinetische Energie umzuwandeln und auch noch in bestimmte Richtungen zu richten. Das erstmal zu dem Physikalischen Bereich und jetzt kommen wir mal zu dem ach so tollen Menschlichen Gehirn. Das Gehirn ist nur eine Verknüpfung von Neuronen die uns dann das Denken ermöglichen und unsere Persönlichkeit formen. Diese Neuronen sind mit Synapsen verbunden welche den Informationsaustausch zwischen den Neuronen mithilfe von kleinen elektrischen Signalen, welche von den Neuronen ausgehen und durch die Synapsen an andere weitergeleitet werden, ermöglichen. Unsere ganze Persönlichkeit wird nur durch diese Verbindungen erzeugt und das hat nichts mit irgendwelchen seelen zu tun. Daher wird auch klar, dass das Gehirn niemals in der Lage währe ohne den Körper irgendeinen Einfluss auf die Umgebung zu nehmen. Das Gehirn gibt nur Steuersignale für die Muskeln im Körper raus und geht so auf die verschieden Informationen ein die der Körper in Form von z.B. Schmerzsignalen über die Nervenzellen an das Gehirn schickt.

Das nur mal als Gründe dafür, dass das Unmöglich ist.

Desweiteren möchte ich noch auf etwas eingehen was ich zu diesem Thema vor längerer Zeit mal in einem Forum dazu gelesen habe.
Dort wurden auch ein paar wirklich tolle "Beweise" dafür gefunden und jede logische Begründung wurde auf unlogische art wiederlegt. Da ich ja nicht alles dazu hier niederschreiben kann und werde, werde ich nun ein simples Bespiel da zu geben.

Es wurde behauptet, dass es jemand geschafft hätte ein Stück Papier auf einer Nadel rotieren zu lassen. Die logische Erklärung bestand nun daraus, dass sich das Stück Papier nur durch einen leichten Luftzug, welcher auch in geschlossenen Räumen durch den ständigen wechsel von Warmer und Kalter Luft statt finden kann, oder durch das simple ein und aus Atmen bewegt hat und man das ganze doch noch mal versuchen soll, wenn man ein Glass über die Nadel und das Papier stülpt. Die überaus "logische" Antwort darauf war dann, dass wenn man ein Glass dort drüber stülpt, man auch automatisch daran zweifelt diese Fähigkeiten zu haben und es dann nicht mehr funktioniert. Bei solchen Begründungen fällt mir schon nichts mehr ein was man darauf antworten soll. Außerdem will ich noch eine Kleinigkeit zum Schluss anmerken, wenn man, wie es in dem selben Forum beschrieben wurde, 4-5 Stunden nur auf ein stück Papier guckt und darauf wartet das es sich bewegt macht auch das Gehirn nicht mehr richtig mit und fängt an leicht zu halluzinieren, wahrscheinlich nicht so weit, dass man denkt, dass sich das Papier wirklich bewegt, aber man fängt trotzdem an zu denken, dass, wenn sich das Papier mal Bewegt, man auch gleichzeitig daran gedacht hat und man so denkt das man diese Fähigkeiten hat, obwohl sich das Papier durch z.B. einen Luftstrom bewegt hat und man nichts damit zu tun gehabt hat und auch nicht daran gedacht hat.

JA, ich glaube daran. Hab erst gestern so ne Erfahrung damit gemacht. ne freundin von mir die hat solche fähigkeiten, will des aber nicht wahr aben(des macht ihr angst) wir haben über meinen verstorbenen Opa geredet und aufeinmal spürte ich ein Kribbeln am ganzn Körper und ich sah sie an und sie sagte:"du spürst dass er bei dir ist stimmts?" ich sagte"Ja woher weißt du das? was is hier los?" "ich seh seine seele er ist bei dir.." und dann beschrieb sie sein aussehen, obwohl sie ihn noch nie gesehen hatte stimmte alles! was ich auch sehr schön fand, ich habe gelesen dass die verstorbenen im jenseits dann so wie in ihrer besten Zeit aussehen. und so wie meine Freundin meinen Opa beschrieben hat war seine beste Zeit die, als er schon seine 4 Enkelkinder hatte, denn so kannte ich ihn auch und ich bin die jüngste. Er sah wieder ganz gesund aus obwohl er am Tag seines Todes wie eine andre Person aussah(er ist an Krebs gestorben)

Mouritz  06.03.2010, 16:21

:D echt süß. sowas ist quatsch. so ein jenseitsgelaber und so.

Daelyria  22.01.2016, 15:27
@Mouritz

ich würde dich bitten das du solche antworten untersagst . Sowas ist Respektlos gegenüber andere wenn du dich mit solchen Themen nicht auseinander setzen möchtest dann mach keine sinnlose antwort auf solch eine frage.

xxC3POxx  26.01.2016, 20:13
@Daelyria

Ich hab mich damit beschäftigt und ich sage trotzdem, dass das Schwachsinn ist. Mal ehrlich, wenn ihr Opa tot ist wird sie wohl IRGENDWO ein Bild von ihm haben das die Freundin gesehen hat. und so schwer kann es auch nicht sein einen alten Man zu beschreiben und wenn dann auch noch beide Seiten wirklich daran glauben, werden die ungenausten Beschreibungen plötzlich sehr genau. Wenn man jemanden einredet das er so etwas kann, und man dann auch wirklich fest daran glaubt wird das für den Betroffenen auch sehr real, und er bildet sich ein irgendetwas vor seinem "Geistigenauge" zu sehen, was aber eigentlich nur eine ungefähre Personen Beschreibung ist.

Das ist übrigens auch das selbe Verfahren was irgendwelche "Mentalisten" gerne mit ihren opfern machen, nur absichtlich. Sie geben Indize und werten die Reaktionen der anderen Person aus um herraus zu finden was die richtige Antwort ist. Das wurde sogar mal von South Park parodiert.

Ich denke, dass manche Menschen sensitiv genug dafür sind, diese Fähigkeiten anzuwenden, die in uns allen schlummern. Ich würde es nicht grundsätzlich leugnen. Hätte man den Menschen im Mittelalter gesagt, dass es bald Maschinen gibt, die Menschenmassen fliegend transportieren können, wäre man als Hexe verbrannt worden. Man kann manche Dinge eben noch nicht erklären oder auf Befehl beliebig reproduzieren. Ich denke aber nicht, dass jeder Mensch in der Lage ist, diese Fähigkeiten anzuwenden oder zu erlernen. Entweder man kann es nutzen oder eben nicht.

Natürlich gibt es übermenschliche Fähigkeiten: Ein Gepard läuft deutlich schneller, das Geruchsorgan des Hundes ist deutlich empfindlicher, die Augen eines Adlers deutlich schärfer, das Wahrnehmungsorgan der Fledermaus von ganz anderer Qualität, das Seitenlinienorgan des Haies kaum vorstellbar - aber erlernen kann Mensch nichts davon, sondern muss auf Hilfsmittel zurückgreifen. :-)