Kann man einen Adlerblick erlernen (Assassin's Creed)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll das gehen? Dazu müsste erstmal einheiltlich definiert sein was "gut" und was "böse" überhaupt ist. Das hängt nämlich vom jeweiligen Standpunkt ab. Jede Handlung hat ein Motiv und eine daraus konsultierende Konsequenz...

Nein.

Das Wesen eines Menschen zeigt sich seltenst am Aussehen oder am Verhalten, in der Kürze der Zeit wie ein Blick dauert.

Man kann lernen, Gestik und Mimik eines Menschen lesen zu lernen, aber auch das sagt einem nicht, ob ein Mensch böse oder gut ist.

Wenn du, in dir, ein ganz aufmerksamer Beobachter bist, wirst du in den Situationen, die Wahrheit, die DAHINTER ist erkennen, da du Hirn leer hast von Ich- u. Angstdenken. Dann kommt dir übers 3. Auge u Krohnenchakra kurze Intuition oder ausführliche Inspiration ins Hirn. Hast wie Tiere den Anschluss an höhere Bewusstseinsfelder. Nennt sich Erleuchtung. Erklären sie im Westen falsch. Im Fernen Osten weiss das jeder. Akash, der Raum ist das Wichtige.

Bist du nur, von innen heraus Beobachter, OHNE BEGEHREN, statt aus dem Hirn zu kommen, wirst du erkennen, was der andere wirklich will und er auch IMMER mitteilt.

Du merkst es als NUR innerer (nicht äusserer) Beobachter. Komm NIE aus dem Verstand, sondern immer aus deiner Eigenen Mitte, dem Inneren Juwel, dem bewussten Sein dank Achtsamkeit = Schauen mit offenem Geist u kommen lassen, was kommen will ins Hirn.

Es ist lernen u wachsen, weshalb wir alle hier sind. Ichhaftigkeit u Kopfkino im Ego, in dem wir denken, steht Erkennen im Weg.

Bild zum Beitrag

Wachsen von Ego u Trieben, über lieben, geben, gönnen = Christus, bis vergeistigt, all eins, Sein = Gott/Seele, erschaffen. (Gott bedeutet, Selbst u Seele erschaffen, auf den Thron gesetzt, weise sein.

Tiere haben von 2 bis 8 keine Sprache u Ego erlernt. Denen steht das nicht im Weg. Die bleiben alleins.

Hilfreich für Menschenkenntnis sind die Bewusstseinsstufen. Je höher, je erkenntnisfähiger.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Biologie)  - (Menschen, Leben, Biologie)

Das kann man nicht nur lernen das braucht Talent. Wenn man nach einer Sekunde merkt, "boah was für ein Drecksack" und es so gut wie immer stimmt, hat man es.

Man kann Erfahrungen sammeln, die Grundlage für Menschenkenntnis ist.