Meta Quest 3 und Steam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es ein Quest Link Kabel womit man das Headset direkt am PC anschließen kann.

Bild zum Beitrag

Klick mich: Auf dieser Website wird es genauer erklärt!

 - (PC, Computerspiele, Steam)

Das geht dann nur, wenn dein PC auch stark genug ist, für höheres Qualität. Die Brille Ansicht kann selbst keine hohe Leistung wie ein High End PC liefern. Für ein sehr gutes VR Erlebnis musst du dir hochwertiges VR Headset besorgen. Diese kostet aber dann mindestens 2000€. Also die Quest 3 ist schon die günstigste Hardware, womit du schon mindestens VR spielen kannst. Andernfalls wie bereits beschrieben, musst du noch tiefer in deiner Geldbörse greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta