Überlebt eine Schneekugel einen Flug im Koffer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Temperatur und Druck sollten der Schnee Kugel eigentlich nichts anhaben. Hatte schon ein paarmal welche im Koffer (eine liebe Freundin sammelt sie) und es ist noch nie was passiert. Gut zwischen Klamotten packen, damit nichts anecken kann. persoenlich würde ich eine Plastiktüte einer Papiertuete vorziehen, einfach nur für den Fall der Fälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

MamaYalcin
Beitragsersteller

Danke, habe ich jetzt auch so gemacht. Ist heile angekommen. 👍👍👍

Ich würde mir Luftpolsterfolie besorgen und das Ding gut und mehrfach darin einwickeln. Dann zwischen die T-Shirts legen.

Für die Zukunft: sage noch im Geschäft, dass Du es im Flugzeug mitnehmen willst. Dann bekommst Du es gleich gut verpackt.

MamaYalcin
Beitragsersteller

Danke, aber meinte auch, ob das den Temperaturen und dem Druck im Flugzeug standhält.

Vielleicht in einer Kühltasche. Kommt auch auf die länge des Fluges an.

Vennesla  22.09.2024, 17:19

Ich denke das FS eine Deko Schneekugel mein, wie eine Landschaft in einer Glaskugel und wenn du die schüttelst, dann schneit es in der Kugel.

Die muß nicht gekühlt werden.

Meine Mama hat Schneekugeln geliebt und von jeder Reise habe ich der eine mitgeracht. Damit die Kugel unversehrt ankommt, habe ich die dick in Zeitunspapier eingewickelt und sicher zwischen die Kleider gestopft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wickel die Schneekugel in mehrere Kleidungsstücke ein und auch darüber, darunter und daneben Kleidungsstücke legen, dann sollte die heil bleiben im Koffer.

MamaYalcin
Beitragsersteller

Danke, aber meinte auch, ob das den Temperaturen und dem Druck im Flugzeug standhält.

KTM2110  22.09.2024, 17:24
@MamaYalcin

In der Regel ist der Laderaum auch eine Druckkabine, genau wie die Passagierkabine. Sonst würde der arme Hund/ die Katze in seiner/ihrer Kiste ja den Flug nicht überleben...

MAB98  22.09.2024, 17:29
@KTM2110

Wobei der Bereich für Tiere beheizt ist, der für Koffer nicht :-)

KTM2110  22.09.2024, 17:29
@MAB98

Das stimmt natürlich auch wieder! Aber zumindest das Druckproblem stellt sich nicht :)

Vennesla  22.09.2024, 17:31
@MAB98

In den Koffern werden Flüssigkeiten und unter Druck stehende Dosen, wie Haarspray transportiert, die dürfen durch den Druck oder Kälte nicht platzen oder gefrieren.

Darum wird einer gut eingepackten Schneekugel nichts passieren.