Ablauf eines Fluges mit Umstieg?

DieBaustelle  25.03.2023, 07:19

Welche Klasse fliegst du? Und mit welchem Flugzeug fliegt ihr?

Fabi2803
Beitragsersteller

Beide Flieger sind eine Boeing 787-8

8 Antworten

1. Sei immer sehr früh da. Bei Langstrecke bin ich gerne 3 Stunden vor dem Start am Check in. Habe einiges erlebt. Du glaubst nicht zu was für dumme Situationen es kommen kann, so das sich alles verzögert. Sei es nur die Bahn die ausfällt.

2. Beachte alle Regeln. Beim Sicherheitscheck gibt es nunmal Regeln, da kommt man nicht drum herum. Richtige Packungsgrößen in durchsichtiger Tüte. Keine Nagelschere oder so was. Das spart Zeit und Stress.

3. Habe genug Geld in verschiedenen Währungen mit. Mit Euro oder Dollar kommt man eigentlich überall aus.

Fabi2803
Beitragsersteller

Geld für Snacks etc? Hab eigentlich vor, nur eine Kreditkarte (Mastercard) dabei zu haben, da weder in Neu Dheli noch in Bangkok mit Euro/Dollar bezahlt wird...

SirAndiusNr2  25.03.2023, 07:34
@Fabi2803

Am Flughafen wird es akzeptiert oder man kann es (teuer) wechseln.

Was machst du wenn die Kreditkarte kaputt geht? Das hatte ich tatsächlich mal. Außerdem werden bizarre hohe Gebühren beim abbuchen verlangt, warum auch immer. Habe ich am Flughafen Antalya festgestellt, habe Lounge eintritt bezahlt.

200 Euro Pro Person reicht. PS. Man kann in so mancher Lounge gut Schlafen, wenn Transit mal länger dauert. Essen und Getränke sind ja kostenlos. Am besten ist es, wenn man in der Gruppe reist. Einer bleibt wach und passt auf.

Ich verstehe echt nicht, wie die Leute auf 3 oder 4 Stunden früher kommen. 2 Stunden früher ist mehr als genug. Auch bei internationalen Flügen ist mir eine Stunde früher auch genug. Weil dann muss man am Gate nicht so lange warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was willst du denn schon 4 stunden vorher am flughafen? 2 stunden vorher reicht auch. du gehst hin checkst dich und das gepäck ein. gehst zum boarding und steigst ein. in neu dehli steigst du wieder aus und gehst zum flugsteig für deinen weiterflug und checkst dort ein.

dein gepäck wird von einem flugzeug zum nächsten weiter transportiert

Fabi2803
Beitragsersteller

Danke schon mal.

Eigentlich war mein Plan, 3 Stunden vorher da zu sein, da ich mich ja null auskenne. Allerdings konnte mir die Fürsorglich Deutsche Bahn schon 4 Monate vorher meine Zugverbindung absagen, so hatte ich die Wahl zwischen 1 Stunde früher oder später ankommen. 🤭

4 Stunden sind etwas viel, aber wenn du dich sicher fühlst kannst du noch shopen gehen oder dir was für den Flug zum snacken besorgen. Ansonsten reichen 2 Stunden.

Erkundige dich bei der Gepäckaufbewahrung ob du das Gepäck abholen musst oder ob es direkt transferiert wird. Ersteres ist üblich.

Hoffe du fliegst nicht am Montag!

4 Stunden reicht. Wenn Du von Delhi aus weiter mit AirIndia (oder Partnerairline) fliegst, wird das Gepäck automatisch in Frankfurt durchgecheckt, also in Delhi nicht neu anstellen