Überlackierte Pulverbeschichtung, wie entfernen?

4 Antworten

Abschleifen, dann ist es egal was für ein Lack das war.

Ich bin Pulverbeschichter seit 13 Jahren. Du kannst den Lack nicht entfernen, ohne die Vorbeschichtung anzugreifen. Sollte die Überbeschichtung Nasslack sein, müsstest du den Rahmen entweder entlacken oder sandstrahlen lassen. Wenn die Überbeschichtung auch Pulverlack war, einfach nur sauber anschleifen und noch mal beschichten.

Wenn du jetzt anfängst den lack zu entfernen, machste alles kaputt. Die Beschichtung bleibt dabei nicht heil.

ich glaube du zerstörst die Beschichtung, so oder so