Übergepäck Condor?

1 Antwort

Es gibt eine Toleranzgrenze. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen, zumal jede Flughafenwage auch anders wiegt (und es oft von der Laune der Person hinterm Schalter abhängt).

Wenn du Pech hast, musst du blechen.

Warum packst du nicht ein paar schwere Sachen wieder aus und lässt sie daheim? Damit vermeidest du, dass es teuer wird.

parchitawein
Beitragsersteller

Wäre auch meine Meinung, aber ich besuche nach über 2 Jahren mal wieder meine Familie. Wessen Geschenke lass ich da?

abenhard17  06.12.2018, 20:32
@parchitawein

Kann man bei Condor nicht zusätzliche kg buchen? Oder nen zusätzlichen Koffer? Wenn du es im Voraus buchst, wirds auf jeden Fall billiger als am Flughafen Übergepäck zu bezahlen.

parchitawein
Beitragsersteller
@abenhard17

Habe ja schon Koffer, da sind 19kg Kalender für den Tierschutzverein drin, plus Koffer und paar Socken damit es nicht so klappert. Mehr kann ich nicht buchen.

Die Frage war: Wer hat Erfahrungen mit...

abenhard17  07.12.2018, 12:22
@parchitawein

Du musst davon ausgehen, dass du für zusätzliche Kg (die du über der "Grenze" liegst) bezahlen musst. Am Flughafen wird es teurer, als voraus zu buchen. PS: Wenn es Ausmaße einer Postsendung annimmt, würde ich es auch als solche verschicken (per Post als Paket).