Flüssigkeittransport auf Reisen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer gibt es keine Beschränkung bezüglich der Menge.

Im Handgepäck EIGENTLICH auch nicht, nur die Menge, die du durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen darfst, ist beschränkt (danach darfst du Flüssigkeiten kaufen oder dir leere Flaschen auffüllen, wie du willst ins Flugzeug mitnehmen)

Durch die Sicherheitskontrolle:

Alle Flüssigkeiten müssen in einem (1) wiederverschließbaren Plastikbeutel transportiert werden, der maximal 1 l fasst. Jedes Behältniss im Beutel darf maximal 100 ml fassen. (Es geht um das Fassungsvermögen, nicht um den tatsächlichen Inhalt!)

eliqs10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!