Übergangspassung?

1 Antwort

Namd,

IT7 gibt nur die Toleranzfeldgröße an, aber nicht die Lage zum Nenndurchmesser.

Um eine entsprechende Passung an der Bohrung auszuwählen, brauchst du die Toleranzfeldlage, also zb. f7 oder h7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich/ Messtechniker

SchmerzgeplagDD  18.01.2022, 19:11

Wenn es eine Einheitswelle ist, gehe ich von h7 aus.

FresherKnilch  19.01.2022, 10:56
@SchmerzgeplagDD

Darum ging es in meiner Antwort nicht. Er hatte nur einen Denkfehler, denn die IT Tabelle gibt nicht die Toleranzfeldlage aus, mit der kann er also keine passende Übergangspassung ermitteln.