Überfordert mit allem was soll ich tun?

2 Antworten

Warum bekommst du ein zweites Kind wenn du schon mit einem überfordert bist. Du kannst froh sein, dass deine Mutter dir hilft, warum sollten deine Großeltern dich unterstützen? Du hast dich selbst in diese Situation gebracht. Deine Großelternhaben damit nichts zu tun. Es ist sehr großzügig von ihnen, dass ihr dort wohnen dürft. Werde erwachsen und übernehme doe Verantwortung für dein Leben.

Danisuvel
Beitragsersteller

Es geht ja gar nicht darum das ich mit einem Kind überfordert bin mein Kind ist nicht mein Problem ich bin schwanger und daher habe ich immer wieder schmerzen vor allem wenn ich zu viel mache und ein wenig Unterstützung kann man ja erwarten oder nicht? Und dieses Unverständnis ist einfach ermüdend und macht einen nur noch mehr fertig und ja ich versuche alles alleine zu schaffen aber es ist halt schwer ohne Partner momentan und die Ungewissheit wie alles verlaufen wird. Dazu muss man sagen sind meine Großeltern immer hilfsbereit nur bei mir momentan nicht und das macht mich traurig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Also nein nicht mein Kind ist das Problem sondern viele Einflüsse und Situationen bringen mich dazu mich so zu fühlen.

Das ist natürlich viel was da gerade auf dich zukommt. Vor allem weil du schwanger bist. Vielleicht ein bisschen ungünstig das Timing. Wenn es nicht mehr geht mach nur noch was du tun kannst. Die anderen Sachen müssen dann warten, werden später erledigt. Nicht das du dich übernimmst und womöglich zusammenbrichst. Den Führerschein versuch auf jeden Fall zu machen. Irgendwie, den wirst du später auf jeden Fall gut gebrauchen können. Und ansonsten? Ausruhen wenn möglich. Ich weiß, ist alles viel, nicht schwanger wäre es wohl einfacher gewesen. Aber es ist wie es ist. Wichtig für dich sind Regenerationsphasen.

Crow72  29.06.2024, 08:31

So sehe ich das auch, du brauchst Pausen und außerdem Ruhe und Entspannung. Bitte übernimm dich nicht

Danisuvel
Beitragsersteller

Danke