Überfluten Menschen die Erde?

5 Antworten

Es ist ein großes Problem, dass in Ländern, in denen es historisch eine immense Kindersterblichkeit und damit viele Geburten pro Frau gab, eben diese Kindersterblichkeit durch Entwicklungshilfe und medizinische Versorgung quasi auf fast null gesenkt wurde.

Die damit einhergehende gesellschaftliche Veränderung, damit auch weniger Kinder in die Welt zu setzen, wurde jedoch sträflich vernachlässigt. Somit explodieren mancherorts die Bevölkerungszahlen.

In entwickelten Staaten gehen die Geburtenraten von ganz allein zurück. Das liegt meistens am höheren Bildungsgrad der Frauen. Darauf sollten wir uns auch global konzentrieren.

Doktorsunshine
Fragesteller

Ja dass stimmt man müsste jeden Menschen fette Strafen geben wenn die mehr als 1 Kind zeugen

Kopfleer  18.07.2021, 10:28
@Doktorsunshine

Man sieht ja exemplarisch an China, dass das nicht funktioniert. Hier wird inzwischen wieder auf die 3-Kind Politik geschielt. Alles leicht gesagt.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Kopfleer

Hm vielleicht die Strafen erhöhen mit 2 stelligen Haftstrafen

Kopfleer  18.07.2021, 10:32
@Doktorsunshine

Es geht um die Stabilität der Volkswirtschaft. Sinkt diese erheblich, kommt es zu Unruhen, in denen nichts mehr kontrolliert werden kann und viele Kinder zu haben wieder die Altersversorgung sichert und sie somit auch gezeugt werden. Es ist also kontraproduktiv.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Doktorsunshine

Weil im Endeffekt bringst du ein Mensch zur Welt der dann obdachlos wird oder verhungert und du hast dies gewusst Also könnte man dies als Mord zählen

Doktorsunshine
Fragesteller
@kwon56

Doch du kannst doch auch nicht 10 Liter in ein 5 Literfass schütten

Doktorsunshine
Fragesteller
@kwon56

Oder wenn die Disco brechend voll ist lässt du dann deine Freunde dort hin kommen lassen

Das ist völlig falsch. Würde man alle Häuser zusammenstellen, wäre nicht mal Australien komplett besiedelt und Hunger entsteht nicht durch zu wenig Nahrung sondern durch die falsche Verteilung. Außerdem braucht nicht jeder ein Haus

Willst du diesen bösen „Virus“ Menschen eliminieren. oder ist das nur eine harmlose Philosophische Frage?

Mir stellt es die Haare auf, wenn User ihre Mitmenschen als Pest-Bazillus oder Virus bezeichnen, den es zu bekämpfen, oder auszurotten gilt.😱

kwon56  18.07.2021, 10:43

Das ist hier echt schluimm.

Doktorsunshine
Fragesteller

Das ist Realität wir leben heutzutage nun mal in einer kranken Welt

Man müsste aber deutlich Menschen reduzieren damit wir alle reich und glücklich sein können

quantthomas  18.07.2021, 14:06
@Doktorsunshine

Super Idee! 😱
Bei welcher Bevölkerungsgruppe würdest du denn anfangen zu „dezimieren“ um glücklich zu werden?

Kommt schon wieder dieser verdammte Sozial-Darwinismus durch die Hintertür herein.
Aussortieren, dezimieren, liquidieren, um die Welt zu verbessern. 😬

quantthomas  18.07.2021, 15:15
@Doktorsunshine

Ja, dann hast du viel „Arbeit“ vor dir, denn geldgeilheit ist unter den Menschen sehr weit verbreitet.
Über die Liquidierungs- Methode hast du dir sicher auch schon einige Gedanken gemacht? 😱

Wären die Ressourcen gerecht verteilt, könnten noch mehr Menschen auf dem Planeten leben...

Kopfleer  18.07.2021, 10:26

Das würde aber auch bedeuten, dass jedem Europäer nur noch ein Drittel seines Wohlstands zustünde. Das würde zu erheblichen sozialen Verwerfungen, speziell im unteren Einkommensdrittel, mit ungewissem Ausgang führen.

Kopfleer  18.07.2021, 10:35
@kwon56

Das Zuendedenken bis zur letzten Frage ist bei solchen Überlegungen aus meiner Sicht aber elementar.

kwon56  18.07.2021, 10:41
@Kopfleer

Ja, aber dassollte eine weitere Frage hier klaeren ; denn sonso kommt man bei den Anttworten durcheinander.

geronimo0816  18.07.2021, 12:26
@Kopfleer

Stimmt! Was ist dann die Lösung? Wir machen so weiter wie bisher und beuten die Entwicklungsländer für unseren Wohlstand weiter aus. Ich kann es eh nicht ändern, es ist eher ein Gedankenspiel...

Gerechtigkeit auf dieser Erde werden selbst unsere Enkel nicht erleben.

Doktorsunshine
Fragesteller

Die sollen dann alle in deiner Wohnung

Ja, es gibt schlichtweg zu viele von uns. Die Erde ist nunmal überbevölkert

JallDD  18.07.2021, 10:20

Wenn jeder versorgt und gebildet wird, sinkt geburtsrate. Schau Europas geburtsrate. Aber politik gefällt es nicht, dass weniger menschen in welt kommen weil wer rente zahlt?. China ist in panik

CleverRemo  18.07.2021, 10:21

Das ist Quatsch

kwon56  18.07.2021, 10:32

Ist sie nicht. In der Wueste ist noch Platz.