Überflüssigen Couscous verarbeiten

8 Antworten

Wenn der Couscous gekocht aber noch ungemischt ist, könnte man damit einen Salat machen, in den man dann auch die Nudeln mischen könnte. Einfach Zutaten wie Gemüse, Fleischstücke (Huhn, Rind) und Gewürze zumischen, Essig und/oder Balsamico oder pikante Majo, wahklweise auch säuerlichen Joghurt dazu, paar Gewürze und eventuell Kräuter - fertig.

Nur den Gries in der Mikrowelle Aufwärmen, kann´s Zucker und Zimt zugeben

Mit Ratatouille Servieren

In der Pfanne Butter, Zwiebeln, Paprika, Tomaten,

Salat: Tomaten, Gurken, Mais und Vinaigrette oder mit Minze Blätter und Zitronensaft

Paprika füllen: Tomaten, Zwiebeln, Knobloch, Thymian, Brühe

In Omelette Masse mischen mit Zimt und Zucker

Und……………

kruemel84  26.02.2015, 11:56

Hmmmm......gefüllte Paprika....lecker...magenknurr....

kruemel84  27.02.2015, 10:26
@charmingwolf

....hunger......kleines kruemel muss doch noch groß und stark werden......ohne futter geht das aber nicht....

Taboulé ist sonst super für sowas-das ist im Prinzip Couscoussalat, einfach marinieren und geschnippeltes Gemüse hinzugeben

http://www.chefkoch.de/rezepte/302551110451284/Taboul.html

Wenn du die Nudeln auch noch loswerden möchtest mach das Dressing und das Gemüse seperat, dann kannst du beides auf Nudeln und Couscous aufteilen und hast dann Nudelsalat und Taboulé

Nimm es als Basis für Aufläufe...

Du kannst es portionweise einfrieren. Du kannst kleine Frikadellen daraus machen, mit Ei und Gewürzen oder Gemüse zusammen. Die gekochten Nudeln kannst Du auch portionsweise einfrieren und dann Aufläufe draus machen.