überall Risse im neuen Travertinboden

3 Antworten

Hallo Urmarmor, das war der Gutachter. Ich glaube, ich habe dass auch nicht ganz richtig wiedergegeben: Auf den Estrich kommt Epoxitharz, dann kommt der Kleber und dann die Platte. Nachdem er die Verlegearbeiten beaufsichtigt hat, meint er jetzt, es läge am Material... Was mich aber wundert, ist, dass ich nicht mehr Leute finde mit demselben Problem wie wir es haben! Es ist ja schließlich schon der dritte Bodenbelag... Könnte es dennoch am Epoxidharz liegen? Ich bin so am Verzweifeln, seit 2009 machen wir damit rum. Viele Grüße!

Hallo Urmarmor,das war der Gutachter. Ich glaube, ich habe das auch nicht ganz richtig wiedergegeben: Auf den Estrich kommt Epoxidharz, dann kommt der Kleber und dann die Platte. Nachdem er die Verlegearbeiten beaufsichtigt hat, meint er jetzt, es läge am Material... Was mich aber wundert, ist, dass ich nicht mehr Leute finde mit demselben Problem wie wir es haben! Es ist ja schließlich schon der dritte Bodenbelag... Der Fliesenleger ist schon seit Jahren im Geschäft (alter Familienbetrieb) und betreibt sogar selbst einen Fliesenhandel. Die Travertinplatten sind aber nicht von ihm. Könnte es dennoch am Epoxidharz liegen? Ich bin so am Verzweifeln, seit 2009 machen wir damit rum.Viele Grüße!

Epoxidharz kenne ich nur zum verfugen. Vollflächig wird er hier nicht zum Untergrund passen- unterschiedliche Ausdehnungskoeffiziennten. Das giftige Zeug (1 Kompo noch mehr als 2 Kompo) wird ja steinhart und ist absolut unelastisch. Nach dem Motto: der Klügere gibt nach" gibt eben die Fliese nach. Besser als der Untergrund.... Wer hat Euch auf die Idee des Epoxidmörtels gebracht?