Kann man auf Glas Fliesen kleben?

4 Antworten

Hallo,besser als auf Holz zu kleben,ist auf jeden fall die Alternative mit dem Silikon auf das Glas.Einfach das Silikon schlangenförmig auf die Glasplatte aufbringen (nicht zu dick) und die Fliesen so fest wie möglich andrücken damit es später nicht federt.Nach etwa einer std. kann schon mit flexfugenfüller verfugt werden(nicht zu schnell versuchen,den Fugenfüller abzuwaschen,da das Glas keine feuchtigkeit endziehen kann).Viel Erfolg.

Also theoretisch könnte das mit dem passenden kleber oder Silikon sogar funktionieren ist aber mehr Pfusch als alles andere.... besser wäre es den Kamin zu verrücken, Glasplatte wegnehmen und ganz normal mit Fliesenkleber fliesen ;)

Ja nur darunter ist halt Laminat. Das müsste ich dann aussägen und auf den Dielenboden fließen. Ich bin aber absolut kein Profi. ;-)

das geht = einen kunststoff - fliesenkleber kaufen, die glasplatte fettfrei machen und dann drauf. mfg.m.