Überall Netz außer Schule?

7 Antworten

Update mal deine Apps und co. Des Weiteren hat heute doch jeder eine Flat? Also warum brauche ich Internet(Empfang), um zu telefonieren? Das klappt sowieso fast nie bei O2, besonders dann, wenn die 3GB aufgebraucht sind - also z.B. das telefonieren über WhatsApp.

Hol dir sonst eben ein neues Handy mit einem anderen Anbieter oder gehe einfach mal in der O2-Laden - das wäre die einfachste Lösung, weil die dir ja das Ding verkauft haben. ^^

bienchen17w
Beitragsersteller

Wir haben hier kein o2 Laden. Meine Eltern haben das über den Internet abgeschlossen. Hatte bis jetzt auch immer Empfang.

O2 ist ja auch letzte Müll. Ruf da an wirst zwar Tage in der Hotline sein. Aber vtll ist ja schon bekannt und wird nächstes Jahr behoben 😅

Sympex2017  13.06.2017, 01:18

Dann guck mal die Bewertungen über Monate auf FB an. Hunderte Negative Testberichte. Unzählige Fälle wie deine dabei.

bienchen17w
Beitragsersteller

Das ist kein Müll. Es hat immer funktioniert

Bei mir ist immer LTE, 3G und wenn es Hard kommt dann ist Kein Netz (IPhone 6s Telekom). Für dich ist es vielleicht besser in der Schule kein Internet zu haben... kleiner Tipp wenn du iPhone hast und kein Netz hast 3 mal Flugmodus an machen und aus machen und dann läd das Netz erneut und du dürftest zumindest 3-4 Telefon Balken haben

bienchen17w
Beitragsersteller

Ich bin ja auch nicht im Unterricht dran. Wenn dann ja nur in den Pausen 😅

Deine Schule hat bestimmt einen Störsender installiert, welcher die Handysignale unterdrückt, damit ihr Kids nicht ständig am Handy hängt.

Und der "Notfall-Kram" ist ja wohl auch sinn frei. Wie hat das denn früher geklappt als es noch keine Handys gab? Richtig, da hat man dann im Sekretariat angerufen.

Oder wenn man selber bei den Eltern anrufen musste, dann ist man ins Sekretariat gegangen und hat von dort aus dann angerufen.

Alles kein Problem! Einfach weniger von der Technik abhängig machen! 😉

NebenwirkungTod  12.06.2017, 06:32

Diese 'Störantennen' sind absoluter Quatsch welchen die Lehrer erzählen.

Eine aolche Antenne ist niemals möglich nur auf einen festen Platz zu fixieren.

Wenn das Netz ausfällt, so sind meist Defekte oder Störungen an Antennenanlagen des Anbieters der Grund. Aber auch Grundstücks in halber können den Betrieb von Antennen verbieten, wenn diese auf dem Grundstück stehen, z.B. bei einem Wechsel der Eigentumsverhältnisse.
Nur ein beherzter Anruf beim Mobilfunk-Betreiber kann hier Klärung bringen.