Blaueflecken nach Geldnägel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja... wären die tatsächlich blau, würd ich sagen "da warst du wohl zu grob"... aber die sind GRÜN und nicht blau.

Das sind eindeutig Greenies - die Folge einer bakteriellen Infektion unter dem Gel, das sich dort wohl geliftet hatte. Das gehört behandelt und solang das nicht 1000% weg ist, darf da auch NICHTS drauf! Tupfe die betroffenen Nägel - aber am bessten und sichersten gleich ALLE - mehrmals täglich mit einem Hautdesinfektionsmittel wie Octenisept ab, bis auch der allerletzte kleine Fleck weg ist und zur Sicherheit noch ein paar Tage länger.

Und fürs nächste Mal Gelnägel

  1. Liftings gehören zwingend so schnell wie möglich ausgebessert... und einfach irgendwie zukleistern geht nicht!
  2. Gel macht man GRUNDSÄTZLICH NIEMALS "ab" - schon garnicht alleine und irgendwie, wenn man keinen Plan hat! Das Material geht im Normalfall eine feste Bindung zum Naturnagel ein und geht dann nur mit Gewalt wieder runter, was teils massive Schäden an den Naturnägeln verursachen kann... scheinbar hattest du das (zweifelhafte) Glück, das bei dir das gel nicht so hielt, wie es sein soll - wohl weil beim Erstellen der Modellage gepfuscht wurde und/oder weil du nicht alt genug dafür bist.
  3. Kann/will man eine Modellage nicht mehr tragen, dann wird der Nagel kuppenbündig eingekürzt und das Gel nur ausgedünnt, NIEMALS aber komplett abgefeilt und die verbliebene Gelschicht muss dann rauswachsen!

RiesenHirn
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, ich habe noch nie etwas von „Greenies“ gehört, weshalb ich von normalen „blauen-Flecken“ die eventuell durch das entfernen der Nägel entstanden sind ausgegangen bin. Einige, hauptsächlich die wo „grün“ sind, sind mir abgebrochen weshalb ich sie dann spontan entfernen musste (da ich ab morgen Job bedingt keine Gelnägel haben darf), hatte zuvor nie Probleme beim entfernen. Zu jung bin ich nicht das kann ich dir versichern ;).

sunnymarie32  07.06.2022, 22:24
@RiesenHirn

Ok... aber versprich mir und dir eins: puhle nie wieder irgendwie Gel von deinen Nägeln, die machst du damit nur kaputt. Kauf dir für diese Fälle brauchbare Feilen und kürze und dünne das Gel damit aus...