Über welche "schlechten Eigenschaften" seht ihr bei euren Freunden hinweg?

6 Antworten

Den Drang, sich immer nach oben vergleichen zu müssen. Das nimmt dann sogar so ein Level an, dass die auch teilweise alle in ihrem Selbstmitleid/oder Eigenliebe baden, sich aber gegenseitig nicht zuhören könnnen

Das ist individuell. Es gibt Dinge in meiner persönlichen Wahrnehmung, die ich nicht als toll oder "passend" empfinde, da ich da andere Ansichten habe oder selbst anders bin. Natürlich nicht im Extremen, denn dann wären es vermutlich nicht meine Freunde ;D

Beispiele kann ich gar nicht so wirklich nennen, da diese Abweichungen so minimal sind, dass ich sie nicht als "schlechte" Eigenschaften betiteln würde.
Aber z.B Vergesslichkeit, Unpünktlichkeit, Pessimismus, "Drama-Queen-Gehabe" oder schwarzer Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussehen, Übergewicht, Job (geht), dass sie sich von ihren Frauen schlecht behandeln lassen und deshalb am Wert verlieren, ihr schlechteres Auto

Der eine stinkt als aus dem Mund. Hat er aber schon damals in der Realschule

Dass man beim Essen den Mund nicht zu macht. 🫢

Übertreibungen wenn Geschichten erzählt werden.
Manchmal werden Geschichten erzählt wo ich sogar dabei war und es fällt mir schwer diese wiedere zu erkennen.

Ich kompensier das indem ich bei den Geschichten die neu für mich sind, 50-75% vom Wahrheitsgehalt abziehe.