Über was darf ich als Christ schreiben und was nicht?

3 Antworten

Du darfst als Christ schreiben, was immer Du möchtest.

Aber Christus hat an irgendeiner Stelle gesagt (blätter doch selbst nach): Es sollte die WAHRHEIT sein und nicht nur eine schräge Meinung!

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Die wahrheit steht in der Bibel.

Du darfst über Alles schreiben, was Dich interessiert, oder wovon Du Ahnung hast! Du kannst natürlich auch über die Quadratur des Kreises schreiben, wenn es Dir Spaß macht! Künstlerische Freiheit nennt man so etwas!

Du schränkst Dich nur selbst ein, wenn Du Dir über so etwas Gedanken machst! Ich stelle jetzt mal eine provokante Frage: Wo war Gott (wenn er doch so allmächtig ist!?), als Hitler an die Macht kam!?

Ich erlaube mir mal einen Vergleich mit einer Geschichte aus der Bibel. Der Auszug des Volks Israel aus Ägypten. Was tat Gott, als die Flüchtenden verfolgt wurden!?

Wenn Gott so allmächtig ist, warum hat er dann die Nazis nicht "in die Schranken gewiesen"!? Er hätte doch bspw. dafür sorgen können, dass sämtliche KZs "abbrennen", noch bevor sie für den Massenmord genutzt werden konnten! Er hätte doch dafür sorgen können, dass das Attentat von Graf Stauffenberg geglückt wäre!? Oder die vielen Anderen, die es schon vorher gab (und die Hitler - leider - überlebt hat)!

Er hätte - wenn man die Weltgeschichte betrachtet - bestimmt schon 1.000 mal die Möglichkeit gehabt, einzugreifen, und Unrecht (oder Katastrophen) zu verhindern!

Das ist u. a. ein Grund, am Wahrheitsgehalt der Bibel zu zweifeln! Du solltest wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken!

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Weil Gott gnädig ist.

AppleFan1202  10.06.2024, 23:32
@NichtGronkh99

Oder weil er uns längst aufgegeben hat, und er sich denke "Macht Euren Mist doch allein"!? Vielleicht hat er es schon längst aufgegeben, uns "retten" zu wollen!? Weil die Menschen unbelehrbar sind! Schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht einfach "keinen Bock" mehr auf uns hat!?

AppleFan1202  10.06.2024, 23:41
@NichtGronkh99

Ich war selbst jahrelang in der kirchlichen Jugendarbeit ( katholische Jugend) aktiv, Und Ministrant. Also erzähl mir bitte nicht so einen Quatsch! Fehlt nur noch, dass Du dem Papst erzählst, was er falsch macht. Dabei gilt der doch als Stellvertreter Christi auf Erden!

AppleFan1202  10.06.2024, 23:51
@NichtGronkh99

Vielleicht war ich mal Einer!?Aber die ganzen Missbrauchsskandale der Kirche (der Organisation, deren "Markenzeichen" Dein Gott ist), und diese Anhäufung von Reichtum und Prunk, haben mich davon überzeugt, dass die Kirche einfach nur eine clevere Geschäftsidee (von wem auch immer) war! Und was Gott vom "Mammon" hält, solltest Du als Christ eigentlich wissen!?

AppleFan1202  11.06.2024, 00:03
@NichtGronkh99

Leugnest Du denn auch die "Naturwissenschaften", z. B. die Behauptung, de Erde sei vor Milliarden von Jahren entstanden - und erst ganz langsam zu dem geworden, was sie heute ist!? Oder glaubst Du tatsächlich daran, dass sie in nur 6 Tagen erschaffen wurde, und Gott am siebten Tag ruhte!?

AppleFan1202  11.06.2024, 00:18
@NichtGronkh99

Du weißt es nicht, und ich weißt es auch nicht! Also ist es sinnlos, diese Diskussion weiterzuführen. Ich steige hier aus!

Ich würde sagen du kannst schreiben was du willst. Aber du könntest es ja so machen dass die personen die in dem buch spielen am ende bekenn das es sünde war und Gott um vergebung bitten. :)

Woher ich das weiß:Hobby