Darf man als Christ wählen oder ist das eine Sünde?

9 Antworten

„Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter, die über ihn gesetzt sind; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt. Wer sich also gegen die Obrigkeit auflehnt, der widersetzt sich der Ordnung Gottes; die sich aber widersetzen, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.“

‭‭Römer‬ ‭13‬:‭1‬-‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.13.1-2.SCH2000

Wo steht das in der Bibel, Wählen ist eine persönliche Entscheidung. Die Bündnis C wird mit den anderen Parteien nicht mithalten können, und dazu sind sie Pro israelisch eingestellt und ein Christ sollte sollte sich auf keiner Seite orientieren sondern auf der Seite des Friedens. Die AfD hingegen setzt sich als einzigste Partei gegen die Christenverfolgung ein und hat ein super Wahlprogramm, zudem sind sie traditionell orientiert und haben viele Christen in ihrer Partei. Das Argument das sie N** wären wird solangsam alt, wer sich informieren kann liegt klar im Vorteil. Nur illegale und kriminelle Einwanderer werden abgeschoben

Das ist eine persönliche Entscheidung.

Ich kenne einige Christen, die das Wählen kategorisch ablehnen, weil sie Himmelsbürger sind. Aber dann hört man sie über die aktuelle Regierung schimpfen, was dann auch nicht richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Meine Religion und die Politik haben nichts miteinander zu tun.

Zwar hoffe ich, eines Tages in den Himmel zu kommen, aber davor bin ich auf der Erde. Und auf dieser Erde möchte ich, dass es mir und allen anderen Menschen so gut wie möglich geht. Also helfe ich dabei, Menschen zu bestimmen, die dafür sorgen können oder sollen.

Da kann doch Gott nicht dagegen sein.

Also ich war vorhin wählen und bin da bewusst mit Gott reingegangen. Man muss sich eben wirklich die Werte ansehen, welche die jeweiligen Parteien vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️