Über Vit. B bei Handyanbieter Adresse rausfinden?

2 Antworten

Keine Chance - die Bußgelder sind für Firmen (umsatzabhängig) ziemlich saftig, vom ramponierten Ruf ganz zu schweigen. Die DSGVO ist ein scharfes Schwert.

Vertraulichkeit und Diskretion sind hohe Güter, ansonsten kann so ein Laden (ganz schnell) zumachen.

Außerdem gibt es für alles und jedes Logfiles (DuStu, s.u.), die im Bedarfsfall schnell und beweissicher verfügbar sind. Für so eine "klitzekleine" Auskunft will keiner Job und ggf. Schadensersatz riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Mitarbeiter, die darauf Zugriff haben und diese Daten theoretisch weitergeben könnten.

Ich denke aber, dass solche Zugriffe protokolliert werden, sodass man herausfinden kann, wer Daten weitergegeben hat.