Über Pickel rasieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich Nass Rasierst sind die Pickel auch gleich mit weg, wenn dann solltest du einen Rasierapparat benutzen !!

Meistens wird zwar nichts passieren. Aber Du verbreitest die Keime der aufgeschnittenen Pickel über Dein Gesicht. Da Du beim Rasieren immer mikroskopische Verletzungen verursachst, schaffst Du zugleich auch Eintrittspforten für die Pickel, Es kann Dir also passieren - muss aber nicht, dass Du dadurch weitere Pickel bekommst.

Du kannst ein nichtschäumendes Gel oder Rasieröl verwenden, das bildet beiden keinen undurchsichtigen Schaum und Du siehst genau, wo die Pickel sind und kannst dort vorsichtig sein. Wen Du die Pickel abrasierst, können Infektionen entstehen. Besser ist es, die Pickel zu "umschiffen" und abheilen zu lassen. Das geht mit einem Rasierklingenrasierer (für die klassischen flachen Klingen) natürlich besser als mit einem modernen Systemrasierer mit x Klingen. Am besten nimmst Du auch keinen Dosenschaum, sondern eine gute Rasiercreme oder Rasierseife und daraus selbstgemachten Schaum mit Hilfe eines Rasierpinsels. Der Einstieg ist preiswert und an jeder Klinge sparst Du richtig Geld!

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil