Über Nacht viel Öl in den Haaren?

7 Antworten

Du wirst das Öl schon wieder herausbekommen, allerdings bringt die Kur wahrscheinlich nicht so viel, wenn Du danach den Ansatz rubbelst wie wild... Du sollstest also nach einer anderen Methode suchen, die Haare zu pflegen oder zu waschen.

Es gibt ein Spray damit sprüht man die Haare ein. Das ist dann auch nicht soviel, dass man es nicht mehr raus bekommt.

Es gibt Kuren für dein Problem. Ich wollte mit Öl auf dem Kopf nicht ins Bett und schon gar nicht mit der Menge.

Da gibt es andere Produkte. Einfach mal schauen.

Viel Glück

Ja, kann sein, dass Du die Rückstände nicht so schnell rausbekommst. Ölkuren helfen auch nicht, wenn Du silikonhaltige Pflegemittel nutzt.

Sonst das Öl immer mit Feuchtigkeit verwenden, also in das feuchte Haar und nicht auf den Kopf, sondern in die Längen.

Drück die Haare strähnenweise mit Zewa aus und schlaf mit einem T-Shirt-Turban, damit Du nicht Dein Kissen ruinierst.

Ich habe schon mitbekommen, dass sich Öl in die Haare schmieren, ein neuer Bio Pflegetrend ist.

Sinnlos. Das Fett bleibt nicht im Haar als Depot, Zum Rauswaschen brauchst du ein stark alkalihaltiges Shampoo oder ein Tiefenreinigungsshampoo. Und mindestens 3x hintereinander waschen, eher du den schmierige Film wieder weg hast.

Nun erkläre mir bitte, worin da der Pflegeeffekt besteht?
Im Drogerie Markt gibt es ganz viel tolle und preiswerte Kuren, welche wirklich helfen.

Wenn du Haarbruch hast, liegt es an unsachgemäßer Behandlung der Haare. Zuviel Hitze, chemische Veränderung sind es in den meisten Fällen.

Meidest du diese  Methode(n) nicht, nützt auf Sicht die beste Kur nicht.

meliiiiisa
Beitragsersteller

Also ist teures Haaröl auch nicht gut?

kidsmom  10.06.2017, 22:01
@meliiiiisa

Haaröl muss es ja nicht unbedingt sein. Nur weil es Öl ist, verhindert es den Haarbruch nicht. Sprühpflege, Kurpackung, Spitzenfluid...wäre besser.

Öl bekommst du aus den Haaren ohne Probleme, nur viel hilft nicht viel. Wenn die Haare triefen bringt das nicht mehr als wenn sie nur benetzt sind ;)

Nimm am besten zum.Auswaschen ein mildes Shampoo wie Babyshampoo sonst kann man sich das Öl sparen.