Folie zu lang auf tattoo gelassen , aufgeweich+verschwommen?

1 Antwort

Eigentlich sollte das Tattoo nicht verschwommen sein außer der Inker selbst hat Mist gebaut.

Das Wundsekret - MUSST du abwaschen - dadurch wird das Tattoo nicht so schnell verkrustet. - Ich hatte bei allen meinen Tattoos keine Kruste oben.

Klar entstehen Pickel wenn die Haut nicht atmen kann und man Folie und zu viel Creme draufklatscht.

Ich frage mich ob dein Tätowierer inkompetent war oder du ihm einfach nicht bei den Pflegehinweisen zugehört hast.

Sollte trotzdem nicht weiter schlimm sein - fürs nächste Tattoo weißt du s besser.

dorle3
Beitragsersteller

Okay danke super Antwort!! <3

Das mit der Folie habe ich wohl falsch verstanden oder so..🤔

InkedlLady  06.10.2017, 10:36
@dorle3

Wäre auch unsinnig wenn da etwas passiert wäre, da es ja auch die Suprasorb Folie gibt die 3 Tage durchgängig auf deiner Haut bleibt. Du kannst dich ja zwischen feuchter und trockener Wundheilung entscheiden wichtig ist nur nicht zu viel cremen da sonst eben die besagten Pickel entstehen.