Über IOS USB-Tethering ins Internet am Pc/Laptop, ohne Mobile Daten zu verbrauchen?

1 Antwort

Natürlich wird dafür das mobile Datenvolumen genutzt, was denn sonst? Du meinst doch nicht etwa, man kann ein WLAN per iPhone aufs Laptop weiterleiten? Das geht natürlich nicht, wozu auch, das kann das Laptop auch so nutzen.

kosova333
Fragesteller

Nein, das ist nicht "Natürlich".Da hat jemand nicht richtig gelesen.

Sieh dir Android an. Die können auch das Empfangene Signal, also Wlan, und geben es dann über USB-Tethering  ans Laptop/PC weiter, wie ein Lan Kabel, nur halt über den USB Port.

Das Funktioniert über Android da ich es Testweise getestet habe( Das gerät gehört nicht mir das Android sonder jemand anderes, das heißt ich kann es NICHT IMMER benutzen wann ich es möchte) und es funktioniert, nur über Android benutz es keine Mobile Daten und IOS schon.
Und der Laptop/PC beim neuaufsetzen hat nicht immer die Treiber oder erkennt die mal nicht warum auch immer.

Bitte keine weitere Antwort das sie unnötig sind und mit dem Thema anscheinend nicht auskennst wie ich.

apfelbus  22.12.2019, 00:05
@kosova333
Da hat jemand nicht richtig gelesen.

Richtig, und zwar Du.

Sieh dir Android an.

Habe ich schon oft.

Die können auch das Empfangene Signal, also Wlan, und geben es dann über USB-Tethering ans Laptop/PC weiter, wie ein Lan Kabel, nur halt über den USB Port.

Schön, aber wozu soll das gut sein? Wenn ein WLAN da ist nutze ich das am Laptop und gehe nicht den Umweg über ein Smartphone, was soll der Quatsch?

Bitte keine weitere Antwort das sie unnötig sind und mit dem Thema anscheinend nicht auskennst wie ich.

Gottlob nicht so wie Du, nein.

Unverschämtheuten helfen nicht, es geht mit dem iPhone nicht, fertig.

kosova333
Fragesteller
@apfelbus

Meine Güte, da ließt jemand nicht richtig.
Warum ich das brauche ist, WENN ich einen PC NEUAUFSETZT ( von freunde,bekannten etc.) d.h. FORMATIEREN und IM FALLE das dann kein WLAN TREIBER und LAN TREIBER nicht erkannt wird warum auch immer das ich das dann mit meinem Handy anschließe das dann Internet hat und ich mir den nötigen treiber runterladen kann.

das zu

"Schön, aber wozu soll das gut sein? Wenn ein WLAN da ist nutze ich das am Laptop und gehe nicht den Umweg über ein Smartphone, was soll der Quatsch?"

apfelbus  22.12.2019, 20:39
@kosova333

Auf die Idee den vorher runterzuladen und von einem Stick zu installieren bist Du nicht gekommen? Oder das iPhone mobile Daten nutzen zu lassen? Auch nicht? Frohes Fest.

kosova333
Fragesteller
@apfelbus

Auf die Idee gekommen das man nicht immer einen PC vorhanden hat oder der eigene Pc mal betroffen ist und nicht die Möglichkeiten hat grade im Moment einen andere zu nutzen, nein so weit darf man nicht denken warum auch. hauptsache seinen senf dazu geben. (und nein ich tu mir nicht den Treiber vorherdrauf auf irgendeinen stick/Festplatte.

bitte antworte nicht mehr. danke

NonNonn  08.03.2022, 19:47
@apfelbus

Es gibt nunmal mainboards bei einem PC, die keine Wlan "Antenne" besitzen, weshalb man Lan oder Tethering benutzen MUSS. Da will man natürlich keine mobilen Daten für verbrauchen. Vor allem die neueren und teuren Motherboards, die Hauptsächlich für Videospiele hergestellt sind haben keine Wlan antenne, weil Lan verbindungen sowieso immer schneller sind als wlan Verbindungen