Über gebleichte Haare + getönte zurück in die Naturhaarfarbe?

2 Antworten

Man kann zwar nie zu 100% wissen, wie die Farbe auf blondierten Haaren anschlägt, aber ich würde erstmal stark vermuten, dass du problemlos deine Haare zurück nach braun färben kannst. Normalerweise kannst du das auch selbst machen. Möglicherweise werden die Haare dann nach einigen Wochen wieder etwas heller, das hab ich auch schon erlebt, dann gehen sie evtl. leicht ins braun-rötliche. Sieht eigentlich auch ganz schön aus, aber wenn dir das nicht gefällt, müsstest du dann ggf. ein zweites Mal mit braun drübergehen. Ständiges oder regelmäßiges nachfärben wird aber auf keinen Fall nötig sein!

Ansonsten: Wenn du eigentlich ein sehr dunkles lila wolltest, kannst du natürlich auch einfach mit einem dunklen Lilaton färben. Das müsste auf den blondierten Haaren sehr gut rauskommen. Um wirklich den Effekt zu erreichen, dass es nur im Sonnenlicht als Reflex oder Schimmer zu sehen ist, ist es vielleicht sinnvoller, mit Directions einen dunklen Ton anzumischen als irgendwas fertiges aus der Drogerie zu nehmen. Aber das kann ich ohne Fotos nicht genau beurteilen.

Meines Wissens nach ist eine Färbung ohne Bleaching gar nicht möglich. Egal von welcher Farbe in welche Farbe.

Doch die heutigen Pflegemittel sind so gut, dass es Deinen Haaren keinen Schaden zufügen wird, wenn Du sie einfach zurück färben lässt.

kerbecs74
Beitragsersteller

Mein Wunsch war es, dass die Farbe nur in den Spitzen und minimal in den Längen ist, am besten bei Sonnenstrahlen zu sehen, d.H. sehr dunkel soll sie sein. Da müsste man nicht die Haare bleichen bis in die Längen mMn.