Geht ein Glossing wieder raus?
Ich habe mir vor 5 Wochen beim Friseur meine blondierten Haare mit einem braunen Glossing, an meine alte Naturhaarfarbe anpassen lassen. Mein Friseur meinte, dass das Glossing 10 Wochen hält. Ich möchte auf lange Sicht wieder zurück, zu meinem Naturton und das Glossing war sozusagen erstmal als „Probe“ gedacht. Nach einigen Malen waschen bemerkte ich, dass meine Haare eher orange werden und das gefällt mir nicht wirklich. Ich habe nun überlegt, ob das Glossing aus einem blondierten Haar wieder komplett rausgehen kann und somit auch der Orangestich verschwindet? Vielleicht kennst sich ja jemand von euch aus und kann mir die Frage beantworten :)
Ich lasse mir meine Haare beim nächsten Mal färben, aber wollte eigentlich noch eine Weile damit warten.
Schönen Abend noch
3 Antworten
Ja, glossing lässt sich auswaschen, allerdings ist bei zuvor blondierten Haaren deutlich länger im Haar als auf Naturhaar.
Dass es Orange wird, lässt sich kaum verhindern, Brauntöne sind fast immer "warm", haben also einen Rotstich. Du kannst eine Haarkur auftragen und diese mindestens 15 Minuten einwirken lassen. Dann gründlich ausspülen. War es wirklich nur ein Glossing, ist der größte Teil dann entfernt.
Ich würde mir ein GO Blonder Shampoo (zum Beispiel von John Frieda) holen. Ich denke damit löst Du die Farbpigmente schneller als gewöhnlich vom Haar.
Parallel dazu würde ich dann eine Silberspülung (oder Purple-Conditioner oder Maske) nehmen, um den Orange-Stich zu neutralisieren
Hab das problem auch, allerdings habe ich ein glossing vom drogerie markt gekauft und dieses auch regelmäßig wieder draufgemacht da es sich relativ schnell ausgewaschen hat. Mit der Zeit hat sich leider ein rot orangener farbstich in mein blondiertes haar geschlichen, den ich auch nach 10 waschen immer noch nicht rausgekriegt hab 😕 Ich will es nochmal mit einem grünen shampoo probieren oder mit einer backpulver shampoo mischung, die angeblich das farbpigment rauszieht. Ansonsten muss ich leider zum Friseur. Ich würde an deiner Stelle es auch mal mit nem Silber oder Grünen Shampoo probieren. Silbershampoo findest du in jedem Drogeriemarkt, grünes shampoo leider nur online. Viel Glück